Großewinkelmann, Zaun- und Torsysteme

»Green Flag Award« für Güterslohs »Grüne Lunge«, Stadtpark und Botanischer Garten erneut mit grüner Flagge ausgezeichnet

Zum siebten Mal sind der Gütersloher Stadtpark und der Botanische Garten jetzt mit dem »Green Flag Award« ausgezeichnet worden. Auch im kommenden Jahr darf die Anlage weiterhin die grüne Fahne hissen, denn sie erfüllt alle Kriterien des britischen Preises – und das bereits seit 2012.

Lesedauer 1 Minute, 20 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 12. November 2021
»Green Flag Award« für Güterslohs »Grüne Lunge«, Stadtpark und Botanischer Garten erneut mit grüner Flagge ausgezeichnet
Die Mitarbeiter des Fachbereichs Grünflächen haben sich die Auszeichnung bereits zum siebten Mal verdient: (vorne) Detlev Meier und Philipp Zurlinden, (hinten) Dirk Buddenberg (Leiter des Fachbereichs Grünflächen bei der Stadt Gütersloh), Daniela Toman, Iain Rand, Nicole Kreuter, Ingo Schönhoff, Katja Garbs und Naser Berisha.

»Green Flag Award« für Güterslohs »Grüne Lunge«, Stadtpark und Botanischer Garten erneut mit grüner Flagge ausgezeichnet

Gütersloh (gpr). Zum siebten Mal sind der Gütersloher Stadtpark und der Botanische Garten jetzt mit dem »Green Flag Award« ausgezeichnet worden. Auch im kommenden Jahr darf die Anlage weiterhin die grüne Fahne hissen, denn sie erfüllt alle Kriterien des britischen Preises – und das bereits seit 2012.  

Der wiederholten Anerkennung ist ein ausführlicher Bewerbungsprozess vorausgegangen: Zu den Bewertungskriterien beim Green Flag Award gehören nicht nur die Gestaltung der Parkanlage, sondern auch Aspekte wie die Barrierefreiheit, die Nutzerangebote, die Aufenthaltsqualität sowie das Toilettenangebot. Auch der Pflegezustand und die Sauberkeit des gesamten Parks wurden wie auch ein erfolgreiches Parkmanagement und ein gutes »Marketing« in der Gütersloher Bewertung positiv hervorgehoben.

Zusätzlich zu den eingereichten Bewerbungsunterlagen wurde der Park durch einen Besuch eines Jurymitglieds im Oktober vor Ort nach britischen Standards unter die Lupe genommen. »Die Auszeichnung ist einer Wertschätzung der Arbeit der Kolleginnen und Kollegen im Fachbereich Grünflächen«, unterstreicht Dirk Buddenberg, Leiter des Fachbereichs Grünflächen bei der Stadt Gütersloh. »Als großes Gemeinschaftsprojekt wird die Erfüllung der Anforderungen des Awards erst möglich.«

Erstmals wurde der »Green Flag Award« 1996 in Großbritannien verliehen, er feiert also in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Für den Stadtpark ist es die siebte Auszeichnung in Folge. Im Jahr 2021 geht der Preis der britischen Vereinigung »Keep Britain Tidy« an 29 Gewinner aus acht europäischen Ländern. Außer Deutschland sind beispielsweise Belgien, die Niederlande, Frankreich und die Türkei mit kostenfrei zugänglichen Anlagen vertreten. In Deutschland erhielten zwei Bewerber das Qualitätssiegel: Neben dem Gütersloher Stadtpark darf sich erneut der Wilhelmsburger Inselpark in Hamburg mit der Auszeichnung schmücken.

Sky Cinema, jeden Tag ein neuer Film
Zurück
Top Thema Gütersloh
Gütersloh: Schüttflix gewinnt den zehnten Gründerpreis NRW

Wirtschafts- und Digitalministerium und NRW.BANK zeichnen Gewinner aus Gütersloh, Düsseldorf und Bad Honnef mit insgesamt 60.000 Euro aus mehr …
Gütersloh: seniorengerechte Smartphones, Doro 8080, Emporia Smart und Gigaset GS4 Senior

Mit Smartphones können Senioren mit ihrer Familie und ihren Freunden in Kontakt bleiben: Eine schnelle Einladung zum Kaffeekränzchen schreiben, Videos vom Enkel anschauen, die Bilder aus dem letzten Urlaub anschauen und posten und nebenbei noch auf dem Laufenden bleiben mit der Nachrichten-App oder E-Mails und Nachrichten schreiben mehr …
Die Stadt Gütersloh, die Top Firmen und Keywords, Stadtverwaltung Gütersloh

Gütersloh ist viel besser als gar nicht mal so schlecht, wie der Ostwestfale in typischer Bescheidenheit sagt mehr …

Stadt Gütersloh in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Stadt Gütersloh, Entsorgung

Gelber Sack, DSD und Grüner Punkt in Gütersloh

Gütersloh, Stadt Gütersloh, Nachrichten

Gütersloh: Sprechstunde für Ehrenamtliche

Titelbild Kalender: Stadtwerke Gütersloh

Gütersloh: Stadtwerke-Kalender 2022 im Kundenzentrum erhältlich

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD