wirkaufenihrauto.gt

Bambikino Gütersloh: »Green Cinema«, »2040 – wir retten die Welt«

Wie könnte unsere Zukunft im Jahr 2040 aussehen? Wie können wir nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Welt hinterlassen, den #Kohlendioxyd-Ausstoß begrenzen und was können wir gegen den Klimawandel tun?

Lesedauer 1 Minute, 10 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 10. November 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/31361/9654054.html
Bambikino Gütersloh: »Green Cinema«, »2040 – wir retten die Welt«

#Bambikino #Gütersloh: »Green Cinema«, »2040 – wir retten die Welt«

Wie könnte unsere Zukunft im Jahr 2040 aussehen? Wie können wir nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Welt hinterlassen, den #Kohlendioxyd-Ausstoß begrenzen und was können wir gegen den #Klimawandel tun? 

Der preisgekrönte Filmemacher Damon Gameau, der schon mit Voll Verzuckert schon gezeigt hat, dass ein Dokumentarfilm mit tollen Animationen packend visualisiert sein kann, begibt sich nun auf eine Reise um die Welt auf der Suche nach Antworten auf diese drängenden Fragen. Und er findet dabei zahlreiche erstaunliche Ansätze und bereits verfügbare Lösungen – die er sehr fantasievoll präsentiert.

Bis 2040 könnte das Zusammenleben auf der Erde nachhaltig verbessert werden, wenn Haushalte ihre eigene Energie herstellen, wenn der Autoverkehr durch Sharing-Modelle und selbstfahrende Autos ersetzt und Platz für #Parkanlagen und »#Urban Gardening« frei wird. Die Landwirtschaft könnte mit neuen Methoden einen erheblichen Beitrag leisten und den Kohlendioxyd-Spiegel in der Atmosphäre senken und auch im Meer könnten wir der akuten Bedrohung entgegenwirken. Wir müssen nur bereit sein, jetzt gemeinsam für eine bessere Welt zu arbeiten und neue Wege einzuschlagen. Mit verantwortungsvollem Handeln können wir eine lebenswertere Welt erschaffen.

Der Film eignet sich durch seine besondere Machart auch hervorragend für ein junges Publikum und Schulvorstellungen ab 15 Jahren.

Am Freitag, 12. November 2021, um 20 Uhr, und am Sonntag, 14. November 2021, um 17.30 Uhr, zeigt das Bambikino Gütersloh die sehenswerte Dokumentation.

Vereinsmitglieder von »#fairleben« sind eingeladen und können sich per E-Mail auf die Gästeliste setzen lassen.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, seltene Erkrankungen, Ergotherapeut begleitet Kinder mit Epidermolysis bullosa, besser bekannt als »Schmetterlingskinder«

Patienten mit Epidermolysis bullosa (EB) sind als »Schmetterlingskinder« bekannt geworden, weil ihre Haut so empfindlich ist wie die Flügel eines Schmetterlings mehr …
Senioren feiern endlich wieder gemeinsam ein Maifest, im Kursana Domizil Gütersloh wird gesungen und getanzt

Endlich wieder gemeinsam singen, tanzen und zusammensitzen: In der Senioreneinrichtung Kursana Domizil Gütersloh haben die Bewohner und Mitarbeiter nach 2 Jahren Corona Zwangspause wieder ein ganz gewöhliches Maifest gefeiert mehr …
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, »Die Natur des Menschen«

Was bedeutet es, Mensch zu sein? Und was hat das damit zu tun, sich als Homo sapiens bezeichnen zu können? Dieses Buch erzählt die Geschichte der Menscheit und zeigt, was uns wirklich von anderen Wesen unterscheidet mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD