Toms Funfod Manufaktur

ZDF dreht Doku-Drama über Prinzessin Dianas letzte Stunden

Für das ZDF werden derzeit in München die Spielszenen des »ZDF-Doku-Dramas« mit dem Arbeitstitel »Diana – die Nacht, in der sie zur Legende wurde« gedreht. Es beleuchtet die letzten Stunden im Leben von Prinzessin Diana.

Lesedauer 1 Minute, 32 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 9. November 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/31297/7687223.html
ZDF dreht Doku-Drama über Prinzessin Dianas letzte Stunden
​Diana (Mareile Blendl) führt ein Telefongespräch in einem Hotel in Paris. Foto: Susanne Bernhard, ZDF

ZDF dreht Doku-Drama über Prinzessin Dianas letzte Stunden

Mainz (ots)

Für das ZDF werden derzeit in München die Spielszenen des »#ZDF-Doku-Dramas« mit dem Arbeitstitel »#Diana – die Nacht, in der sie zur Legende wurde« gedreht. Es beleuchtet die letzten Stunden im Leben von Prinzessin Diana.

Der Film beginnt mit der Ankunft von Diana (Mareile Blendl) und Dodi al-Fayed (Patrick Pinheiro) in Paris und schildert die letzten Stunden des Paares und ihrer Begleiter. Welche Umstände und kurzfristigen Planänderungen führten zur tragischen Verkettung der Ereignisse, die schließlich mit dem Unfall im Tunnel Pont de l'Alma ihr jähes Ende fanden? Hätte Dianas Tod verhindert werden können?

»Diana – die Nacht, in der sie zur Legende wurde« beleuchtet dabei nicht nur das Geschehen, sondern nähert sich auch den Protagonisten dieser schicksalhaften Nacht. Dafür haben die Autorinnen Annika Blendl und Leonie Stade gemeinsam mit ZDF-Redakteurin und Co-Autorin Ulrike Grunewald den gut 800-seitigen Untersuchungsbericht in Spielszenen umgesetzt.

Die Spielszenen werden mit Archivmaterial sowie Zeitzeugeninterviews kombiniert, um den Geschehnissen der letzten Nacht umfassend nachspüren zu können. Zu Wort kommen unter anderen Alastair Campbell, der ehemalige Pressesprecher des damaligen britischen Premierministers Tony Blair, Paul Burrell, der ehemalige Butler und enge Vertraute Dianas, sowie der Journalist Richard Kay, der mit Diana in der letzten Nacht noch telefoniert hatte. Die Dreharbeiten zu den Interviews haben bereits in London und Paris stattgefunden.

»Diana – die Nacht, in der sie zur Legende wurde« wird von der MadeFor, Produzentin Nanni Erben, Produzent Gunnar Juncken und Junior-Producerin Mirjam Weisflog produziert. Die Redaktion im ZDF hat Ulrike Grunewald, die Leitung der Sendung Heike Schnaar. Regie führen Leonie Stade und Annika Blendl, die auch für das Buch verantwortlich zeichnen. Die Bildgestaltung übernimmt Mateusz Smolka.

Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte November. Die Ausstrahlung erfolgt im kommenden Jahr, 2022, dem Jahr, in dem sich der Todestag von Diana zum 25. Mal jährt. Ein genauer Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütsel News Center, Newsletter aus Gütersloh, Newsletter für Gütersloh, Update

Newslettermarketing ist ein wichtiges Marketingtool. Aber zu viele Newsletter verstopfen so manches E Mail Postfach. Manche fühlen sich gar dadurch belästigt, weil sie nicht selbst entscheiden, wann sie kommen, sondern weil sie oktroyiert werden. Viele Newsletter kennt man gar nicht. Gütsel präsentiert Newsletter aus Gütersloh und Newsletter für Gütersloh mehr …
Rezepte für Gütersloh, mediterrane Sommerküche, Kochen mit Olivenöl, leckere Rezepttipps

Ob eine Gazpacho aus sonnengereiften Tomaten, eine Paella mit Meeresfrüchten oder gefüllte Auberginen: Die mediterrane Küche hat geschmacklich viel zu bieten und gilt als besonders gesund. Auf dem Speiseplan stehen traditionell viel frisches Gemüse, aromatische Kräuter und Fisch. Fester Bestandteil der mediterranen Küche ist Olivenöl mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Gütersloh, Kunst und Kultur, Volkshochschule

Volkshochschule Bad Salzuflen, Kreativ im Juni 2022

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD