Vorstand der Stadtschulpflegschaft Gütersloh wiedergewählt

In der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung der Stadtschulpflegschaft Gütersloh am 8. Oktober 2021 in der Geschwister-Scholl-Realschule gab es viel zu berichten, zu diskutieren und abzustimmen.

So wurde, nach den Grußworten des Schulleiters Marcus Indenkämpen, vom Vorstand (Sven Ortmann und Verena Ahnepohl) über die vielen Aktivitäten und Gespräche der Stadtschulpflegschaft in den vergangenen Monaten berichtet, und ein Ausblick auf die kommenden Aktionen gegeben. Schwerpunkte der Diskussionen waren der aktuelle Sachstand zu den anstehenden Schulbaumaßnahmen an den #Grundschulen, die #Digitalisierung in Form von elternfinanzierten »iPads«, die #Verkehrssituation an vielen Schulen und die Corona-Maßnahmen an den Schulen.

Darüber hinaus wurde auch über die weitere Beteiligung von Delegierten der Stadtschulpflegschaft Gütersloh im Schulbauausschuss informiert – hierzu hatte die Stadtschulpflegschaft Gütersloh Anfang des Jahres einen Antrag gestellt, der in der Ratssitzung Anfang Juli 2021 einstimmig angenommen wurde.

Im Weiteren musste satzungsgemäß die Wahl des Vorstandes zum neuen Schuljahr durchgeführt werden, hier wurden Sven Ortmann (als Vorsitzender) und Verena Ahnepohl (als stellvertretende Vorsitzende) wiedergewählt.

Anschließend musste auch ein stellvertretender Posten für den Bildungsausschuss neubesetzt werden. Hier fiel das Votum auf Stephanie Clarke von der Anne-Frank-Gesamtschule.

Zum Thema »#Luftfiltergeräte« informierten Verena Ahnepohl und Sven Ortmann über den aktuellen Stand, die vielen bisherigen Gespräche mit Verwaltung und Politik, und die Beschlüsse aus dem Rat der Stadt Gütersloh.

Für Fragen und Anregungen hat die Stadtschulpflegschaft Gütersloh stets ein offenes Ohr.

Sven Ortmann, Verena Ahnepohl