Bambikino, Ticketverlosung

DKMS-Gala in New York: 30 Jahre Engagement für Patienten weltweit

Am 28. Oktober 2021 fand in New York im »Cipriani« an der Wall Street die Gala der DKMS statt. Mit dabei waren tolle Gäste, denen es allen eine Herzensangelegenheit war, Solidarität mit Patienten zu zeigen und die Arbeit der internationalen gemeinnützigen Organisation zu unterstützen.

Lesedauer 1 Minute, 33 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 2. November 2021
DKMS-Gala in New York: 30 Jahre Engagement für Patienten weltweit
Foto: DKMS

DKMS-Gala in New York: 30 Jahre Engagement für Patienten weltweit

Am 28. Oktober 2021 fand in New York im »Cipriani« an der Wall Street die Gala der DKMS statt. Mit dabei waren tolle Gäste, denen es allen eine Herzensangelegenheit war, Solidarität mit Patienten zu zeigen und die Arbeit der internationalen gemeinnützigen Organisation zu unterstützen. Zu den Gästen gehörten unter anderem Supermodel Coco Rocha, Model und Schauspielerin Kaia Gerber, Modedesignerin Vera Wang, Model Niki Taylor, Schauspielerin und Model Jaime King sowie die Singer-Songwriterin »LP«.

2021 stand der Abend ganz im Zeichen des 30. Geburtstags der #DKMS, deren Geschichte mit einem Familienschicksal und dem Kampf um das Leben eines geliebten Menschen begonnen hatte. Bei Mechtild Harf war 1990 eine Knochenmarktransplantation die einzige Behandlungsmöglichkeit für ihre #Leukämie. Zu diesem Zeitpunkt waren in Deutschland lediglich 3.000 potenzielle Spender erfasst. Angesichts der großen Schwierigkeit, für seine Ehefrau den einen »genetischen Zwilling« zu finden, ergriff ihr Ehemann Peter Harf selbst die Initiative. Trotz aller Bemühungen verstarb Mechtild Harf leider am 16. September 1991 – doch ihr Vermächtnis rettet bis heute Menschenleben.

Und so startete die Veranstaltung, die von der preisgekrönten Fernsehkorrespondentin Gigi Stone moderiert wurde, mit einem emotionalen Interview mit Peter Harf und seiner Tochter Katharina. Beide berichteten von der Gründung der DKMS und dem Versprechen an Mechtild, dem sie sich bis heute verbunden fühlen und durch das bereits mehr als 95.000 Lebenschancen gegeben werden konnten.

Über die DKMS

Die DKMS ist eine internationale gemeinnützige Organisation, die sich dem Kampf gegen Blutkrebs verschrieben hat. Unser Ziel ist es, so vielen Patienten wie möglich eine zweite Lebenschance zu ermöglichen. Dabei sind wir weltweit führend in der Versorgung von Patienten mit lebensrettenden Stammzelltransplantaten. Die DKMS ist außer in Deutschland in den USA, Polen, UK, Chile, Indien und Südafrika aktiv. »Gemeinsam haben wir mehr als zehn Millionen Lebensspender registriert.« Darüber hinaus betreibt die DKMS wissenschaftliche Forschung und setzt in ihrem Labor, dem »DKMS Life Science Lab«, Maßstäbe bei der Typisierung neuer #Stammzellspender.


My Diamond Ring by Schullin

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Rezepte für Gütersloh: Gemüse Tajine, von einer Gütersloher Köchin

Die (auch der) Tajine ist in der nordafrikanischen Küche des Maghreb ein rundes, aus Lehm gebranntes Schmorgefäß mit gewölbtem oder spitzem (konischem) Deckel mehr …
Gütersloh: Update. Bändchen System nur für 2G, die Bändchen gelten weiterhin als Zugangserleichterung im Einzelhandel

Das Bändchen System bleibt auch über den Januar hinaus für die Kunden im Gütersloher Einzelhandel bestehen mehr …
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, Kaja Andrea Otto, »Spiritual Feminist«, online bestellen

Wie wir patriarchale Strukturen aufbrechen und zu einem neuen weiblichen Selbstbild und Body Freedom finden können mehr …

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD