Amazon, allgemeines Banner, das Programm

Polizei Gütersloh: Betrunkener 45-jähriger randaliert an Einkaufsmarkt

Am Abend des Samstags, 30. Oktober 2021, kam es gegen 21.20 Uhr zu einer Sachbeschädigung an einem Einkaufsmarkt im Ortsteil Avenwedde-Bahnhof.

Lesedauer 0 Minuten, 50 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2021
Polizei Gütersloh: Betrunkener 45-jähriger randaliert an Einkaufsmarkt

#Polizei #Gütersloh: Betrunkener 45-jähriger randaliert an Einkaufsmarkt

Gütersloh (HL) Am Abend des Samstags, 30. Oktober 2021, kam es gegen 21.20 Uhr zu einer Sachbeschädigung an einem Einkaufsmarkt im Ortsteil Avenwedde-Bahnhof.

Über Notruf erhielt die Polizei zunächst Kenntnis von einer männlichen Person, die sich auf dem Parkplatz des Marktes aufhalten und dort randalieren solle.

Bei Eintreffen der alarmierten Polizeikräfte bestätigte sich diese Meldung dann. Der alkoholiserte 45-jährige Gütersloher hatte bereits die Eingangstür und einen Teil einer Fensterfront unter Zuhilfenahme eines Einkaufswagens beschädigt. Er zeigte zunächst keinerlei Reaktion auf die Beamten und setzte die Sachbeschädigungen fort. Unmittelbar darauf ließ er allerdings ab und näherte sich den eingesetzten Kräften. Da er weiter nicht auf Ansprache reagierte und das Verhalten des Mannes nicht vorhersehbar war, wurde er mit einem Reizstoffsprühgerät auf Distanz gehalten. So war es möglich, die Person zu fixieren und weitere Beschädigungen zu unterbinden.

Ein ebefalls eingesetzter #Rettungswagen versorgte vor Ort den Mann, da er durch die Glasscherben eine oberflächliche Verletzung erlitten hatte. Im Anschluss konnte er zur #Ausnüchterung dem #Polizeigewahrsam zugeführt werden.

Amazon Ökoprodukte, jetzt shoppen
Zurück
Top Thema Gütersloh
Flugplatz Museum Gütersloh, Flugplatz Gütersloh, Depot Hangar 6, »Göring-Zimmer«

Auf dem Flugplatzgelände der »Princess Royal Barracks« werden im seit 2015 geplanten Museum historische Aufnahmen, aktuelle Impressionen, geschichtsträchtige Anekdoten und einige Fluggeräte in Teilen und im Ganzen als »stumme Zeitzeugen« des Kalten Krieges präsentiert mehr …
Gütersloh, Spexard: Auf den Nikolaus ist Verlass

Auch wenn der Spexarder Weihnachtsmarkt erneut ausgefallen ist, so ist trotzdem Verlass auf den Nikolaus. Am zweiten Advents-Sonntag hat er zusammen mit Knecht Ruprecht die Geschenke an die Gewinner der Spexarder Weihnachts-Verlosung überreicht mehr …
Gütersloh: »Kulturhackathon OWL« 2021 hat stattgefunden, von 26 Teilnehmern sind 13 abgesprungen

Der sogenannte »Kulturhackathon OWL«, ausgerichtet von der Stadt Gütersloh, hat vom 26. bis zum 28. November 2021  stattgefunden – gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW (MKW), dem Förderprogramm »Regionale Kulturpolitik NRW« und dem Kulturbüro der »OstWestfalenLippe GmbH« mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Informationen, Polizei

Polizei Gütersloh: Fußgängerin von Bus angefahren

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD