Bitcoin Code

Bad Salzuflen: Anstoßen auf dem Zebrastreifen

Zur Einweihung einen Schluck Sekt: Renate Claus vom Bewohnerbeirat des Evangelischen Stifts zu Wüsten hatte Bad Salzuflens Bürgermeister Dirk Tolkemitt bei seinem Besuch im September ein Gläschen Sekt zur Einweihung der Querungshilfe an der Kirchheider Straße versprochen.

Lesedauer 1 Minute, 35 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/30816/5059540.html
Bad Salzuflen: Anstoßen auf dem Zebrastreifen
Sadik Cakmak (Fachdienstleitung Tiefbau), Annemarie Göthel (Bewohnerbeiratsmitglied im Stift), Dieter Nietzold (Bewohnerbeiratsvorsitzender), Renate Claus (Bewohnerbeirat), Sebastian Hokamp (Ortsausschussvorsitzender OA Wüsten) und Bürgermeister Dirk Tolkemitt stoßen gemeinsam auf die neue Querungshilfe an.

#Bad #Salzuflen: Anstoßen auf dem Zebrastreifen

Zur Einweihung einen Schluck Sekt: Renate Claus vom Bewohnerbeirat des Evangelischen Stifts zu Wüsten hatte Bad Salzuflens Bürgermeister Dirk Tolkemitt bei seinem Besuch im September ein Gläschen Sekt zur Einweihung der Querungshilfe an der Kirchheider Straße versprochen. Jetzt gab es Grund zum Anstoßen, gemeinsam mit dem Bewohnerbeiratsvorsitzenden Dieter Nietzold und Beiratsmitglied Annemarie Göthel wurde der neue #Zebrastreifen im Beisein des Bürgermeisters stilgerecht »eingeweiht«.

Zuvor sparten die Stiftsbewohner nicht an Lob für die zügige Umsetzung durch die Verwaltung. Ein Lob, das Bürgermeister Dirk Tolkemitt gerne an Sadik Cakmak, Fachdienstleiter Tiefbau, weitergab: »Er hat sich intensiv dahintergeklemmt und für eine schnelle Lösung eingesetzt«, so Tolkemitt. Letztendlich habe man aber zur Selbsthilfe greifen müssen und den Weg durch Handeln in eigener Zuständigkeit freigemacht. »Die Realisierung war mir sehr wichtig, weil wir hier einen geschützten und beleuchteten Bereich brauchen, um die Bushaltestelle sicher und unversehrt erreichen zu können.« Autofahrer müssen durch die neue Lösung, ganz im Sinne des vorausschauenden Fahrens, direkt beim Einbiegen in die Kirchheider Straße abbremsen und den Bereich vorsichtig durchqueren. »Das ist für die Begebenheiten vor Ort die beste Lösung«, erklärt Cakmak.

Auch Ortsausschussvorsitzender Sebastian Hokamp freut sich über die neue Querung an der Kirchheider Straße. »Für #Kinder, mobilitätseingeschränkte Personen und für alle anderen wird der Weg zum Bus und zurück damit sicherer. Besonders erfreulich ist dabei das Tempo der Umsetzung. Es zeigt, dass sich in dieser Stadt und den Ortsteilen etwas bewegt und Fahrt aufnimmt.«

Beiratsvorsitzender Nietzold nutzte die Gelegenheit, um auch gleich noch den Fußgängerweg entlang der Geschäfte anzusprechen: »Auf dem Weg zum Supermarkt befindet sich das ein oder andere Schlagloch. Der nicht vorhandene Fußweg stellt sich generell problematisch dar. Aber zumindest ein Weg ohne Stolperfallen und ein für Rollatoren und Rollstühle geeigneter Weg wäre klasse.« Der Bürgermeister stimmte dem zu und wird sich mit Sadik Cakmak einen Überblick über das Ausbesserungspotential verschaffen, »um zumindest punktuell für Abhilfe zu sorgen.«

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Kreis Gütersloh, Umsetzung der neuen Trinkwasserverordnung, 3.000 Brunnen der Kategorie B sind jetzt an der Reihe

Der Kreis Gütersloh startet im kommenden Monat mit der Umsetzung der neuen Trinkwasserverordnung bei rund 3.000 Hauswasserbrunnen der Kategorie B mehr …
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, “A Biblical Recipe for Marital Success”

Counseling is a significant aspect of pastoring, and marriage counseling is the most common form of counseling for many clergy. To address the needs of husbands who come to him for marriage counseling, Pastor Scott LaPierre says the first thing he looks at is the man’s relationship with Christ mehr …
Gütersloh, TV Isselhorst darf unter strikten Auflagen bis zum Saisonende in der Sporthalle trainieren und spielen

Stadtverwaltung hebt Hallennutzungsverbot auf, ausschließlich Spiel- und Trainingsbetrieb unter Ausschluss der Öffentlichkeit mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Informationen, Münster

Münster, Durchbruch für Musik Campus

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD