Der #Seniorenbeirat der Stadt #Gütersloh zeigt gemeinsam mit dem Bambikino und Unterstützung der Sparkasse den Film »Resistance – Widerstand«

Kaum jemand weiß, dass der berühmteste #Pantomime aller Zeiten, der 2007 verstorbene #Marcel #Marceau (eigentlich Marcel Mangel), vor seiner Weltkarriere ein #Kriegsheld war. Der junge Marcel arbeitete tagsüber in der Fleischerei seines Vaters und versucht seinen Traum, Künstler zu werden, auf den Kleinbühnen der Stadt näher zu kommen. Als er das Herz der politisch engagierten Emma gewinnen möchte, läßt er sich auf eine gefährliche Situation ein: 123 jüdische Waisenkinder müssen vor den deutschen Nazis außer Land gebracht werden. Gemeinsam mit Emma tritt Marcel den französischen Widerstand bei. Seine Kunst wird dabei zur größten Waffe gegen das menschliche Grauen …

Vorankündigung: der nächster Film am 1. Dezember 2021 ist »Astronaut« …

Mittwoch, 3. November 2021, 15 Uhr