Polizei Gütersloh: Internistischer Notfall nach Radsturz auf der Berliner Straße

Gütersloh (MK) Am Freitagmorgen, 22. Oktober 2021, 9.20 Uhr, wurden #Polizei- und #Rettungskräfte über einen auf der Berliner Straße in Notlage befindlichen #Radfahrer informiert.

Bei dem Radfahrer handelte es sich um einen 63-jährigen Mann aus Gütersloh. Zunächst ausgehend von einem Unfallgeschehen, ergaben sich im weiteren Verlauf die derzeitigen Erkenntnisse, dass der 63-Jährige aufgrund einer internistischen Ursache von seinem Fahrrad gestürzt war.

Die Berliner Straße wurde in Höhe einer dortigen Tankstelle, unweit der Straße Sandbrink, durch Polizeikräfte für den gesamten Zeitraum voll gesperrt. Der Mann wurde vor Ort zunächst durch den #Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Gütersloher #Klinikum transportiert. Dort verstarb der 63-Jährige wenig später.