Polizei Gütersloh: Abbiegeunfall auf der Schlossstraße – zwei Leichtverletzte

Schloß Holte-Stukenbrock (MK) Am frühen Freitagmorgen, 22. Oktober 2021, um 6.30 Uhr, kam es zwischen #Kaunitz und Schloß Holte auf der Schlossstraße zu einem #Verkehrsunfall zweier #Pkw-Fahrer, bei welchem beide leichte #Verletzungen davon trugen.

Ein 52-jähriger #Mann aus Schloß Holte-Stukenbrock befuhr mit einem #Škoda die Schlossstraße in Richtung Kaunitz und beabsichtigte nach links in die Helleforthstraße abzubiegen. Zeitgleich befuhr eine 18-jährige Frau aus Delbrück die Schlossstraße in entgegengesetzte Richtung. Im Einmündungsbereich zur Helleforthstraße kam es in der Folge zur Kollision der Fahrzeuge. Beide Beteiligte konnten am #Unfallort durch den eingesetzten #Rettungsdienst ambulant #medizinisch behandelt werden.

Es entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 15 000 Euro. Beide #Pkws waren nicht mehr fahrbereit. Ein beauftragtes Abschleppunternehmen übernahm den Abtransport.