AfB, Apple, Notebooks, Hardware, New Generations

Gütersloh: »TeeGschwendner« – »Green Awakening Challenge«

Grüner Tee für ein gesteigertes Wohlbefinden für Körper und Geist

Lesedauer 2 Minuten, 24 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2021
Gütersloh: »TeeGschwendner« – »Green Awakening Challenge«
Foto: »TeeGschwendner«

»TeeGschwendner« – »Green Awakening Challenge«

  • Grüner Tee für ein gesteigertes Wohlbefinden für Körper und Geist

Bei der »Green Awakening Challenge« stellte der Teefachhändler »#TeeGschwendner« mit wertvollen Ernährungs-Tipps rund um Grünen Tee das Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil in den Fokus. Die 100 exklusiven Teilnehmer durften verschiedene Grüntees probieren und sich interessantes Wissen zum Thema natürliche Gesundheit aneignen. Grundlage der #Challenge war ein vierwöchiges Programm, erstellt von Diplom-Ernährungsberaterin Kirstin Meyer in Kooperation mit »TeeGschwendner« zu den vier Kernthemen Trinken, wichtige Nährstoffe, Fleisch in Maßen und Achtsamkeit. Im Fazit waren sich die Teilnehmer einig: die professionellen Tipps lassen sich mit nur wenig Aufwand gut in den Alltag integrieren und die leckeren Grüntee-Rezepte von »TeeGschwendner« fördern nicht nur das körperliche, sondern dank bewusster Genussmomente zwischendurch auch das seelische Wohlbefinden.

Meckenheim, 21. Oktober 2021. #Gesunde #Ernährung mit natürlichen Produkten im Fokus – so lautete das Motto der »Green Awakening Challenge«, die im Zeitraum von Mitte August bis Mitte September stattfand. In informativen Videos lernten die Teilnehmer nicht nur, wieviel und welche Getränke gut für sie sind, sondern auch welche natürlichen Nahrungsmittel notwendige Substanzen für den Körper liefern und was ein Moment der bewussten Ruhe für unser Wohlbefinden tun kann. Daraufhin hatten sie die Möglichkeit, interaktiv zu werden und ihre Erfahrungen, Anregungen und Rezepte in Form von kreativen Testberichten mit der #Community zu teilen. Das wurde rege genutzt – eine Bestätigung für den Erfolg der Kampagne von »TeeGschwendner«.

Die Erklärvideos der Diplomernährungsberaterin Kirstin Meyer wurden mehrheitlich begeistert verfolgt. Die meisten haben sich besonders die Tipps zu den Themen »#Trinken« und »#Fleisch in Maßen« zu Herzen genommen. Achtsamkeit beim Essen und Trinken sowie mehr Selbstreflektion hinsichtlich des Fleischkonsums sei insbesondere das, was die Teilnehmer auf ihr tägliches Leben übertragen werden. Auch die vielfältigen Rezepte mit Hülsenfrüchten und grünem Tee stießen mehrfach auf positive Resonanz und gaben Anreize, die unterschiedlichen Erkenntnisse aus der »Green Awakening Challenge« im Alltag anzuwenden.

Für viele geht mit der Teilnahme an der Challenge eine nachhaltige Veränderung des Lebensstils rund um Grünen Tee einher. Die Möglichkeit, sich durch verschiedene Sorten zu probieren hat großen Zuspruch erhalten. Ein Großteil der Teilnehmer konnte somit individuell den passenden #Grünen Tee finden und die unterschiedlichen Geschmäcker kennenlernen. Zur Überraschung vieler zeichnet sich dieser besonders durch seine Vielfältigkeit aus. Neben dem »#Südkorea #Seogwang« ist der »#Rainforest #Rescue #Tee« besonders gut angekommen. Der leichte, florale Grüntee in typischer #Oolong-Kugelform hat nicht nur geschmacklich überzeugt, sondern leistet auch einen nachhaltigen Beitrag. Hinter dem »Rainforest Rescue Tee« steckt ein Regenwald-Schutzprojekt von TeeGschwendner und »#NABU«. Mit dem Kauf dieses Tees wird der Erhalt der Indonesischen Regenwälder unterstützt.

»Wir sind sehr erfreut, dass die Challenge von den Teilnehmern so gut angenommen wurde«, sagt Jonathan Gschwendner, Geschäftsführer von »TeeGschwendner«. »Wir legen großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit und möchten dies auch an unsere Kunden weitergeben. In Form der ›Green Awakening Challenge‹ war dies möglich und wir sind glücklich, den Teilnehmern hilfreiche Tipps auf dem Weg zu einem natürlich gesünderen Alltag mitgeben zu können.«

Ebay, allgemeines Banner, Los geht’s
Zurück
Top Thema Gütersloh
Tischlerinnung Gütersloh ehrt die besten Prüflinge

Vier junge Nachwuchskräfte erhielten am letzten Wochenende von der Tischlerinnung Gütersloh im Tischlerbildungszentrum in Rheda-Wiedenbrück ihre Auszeichnungen als die jahrgangsbesten Absolventen mehr …
Sparkassen unterstützt die Verkehrswacht für den Kreis Gütersloh

Die vier Sparkassen im Kreis Gütersloh haben die Sponsoring-Vereinbarung mit der Verkehrswacht verlängert mehr …
Polizei Gütersloh: Jugendliche gehen Kinder an – Zeugenaufruf

Am Sonntagabend, 28. November 2021, um 19.10 Uhr, waren zwei Jungen (zwölf und 13 Jahre alt) im Bereich des Hauptbahnhofs an der Kaiserstraße unterwegs, als sie von einer bislang unbekannten Gruppe Jugendlicher im Alter von 14 bis 15 Jahren angesprochen und nach Geld gefragt wurden mehr …

Essen und Trinken in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Essen und Trinken, Lebensmittel

Born Senf, der Thüringer Senf, bekannt aus der DDR

Gütersloh, Essen und Trinken, Lebensmittel

Beetgold legt nach: den Vollgemüse Pizzaboden

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD