Langguth Consulting

DHL baut Packstationen weiter aus: 15.000 bis 2023

Lesedauer 1 Minute, 6 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/30412/7076710.html
DHL baut Packstationen weiter aus: 15.000 bis 2023
Foto: Deutsche Post DHL Group

DHL baut Packstationen weiter aus: 15.000 bis 2023

Der schnelle Ausbau des Packstationsnetzes ist Teil eines mehrjährigen Digitalisierungsprogramms, das die »#Deutsche #Post #DHL #Group« im März 2020 vorgestellt hat.

Statt etwa 12.000 Packstationen möchte die »Deutsche Post DHL« ihren Kunden bis Jahresende 2023 rund 15.000 DHL-#Packstationen zur Verfügung stellen.

  • Unternehmen erweitert Packstationsnetz noch stärker als bisher geplant
     
  • Immer mehr Kunden nutzen Packstationen
     
  • Bequemer, flexibler und nachhaltiger Service für Paketversand und -empfang
     
  • In zwei Jahren verdoppelt: Derzeit schon 8.200 Packstationen bundesweit am Netz

Bonn. Die »Deutsche Post DHL Group« hat die Zahl ihrer Packstationen in Deutschland in den letzten zwei Jahren auf mittlerweile gut 8.200 Automaten verdoppelt. Der Ausbau des Packstationsnetzes liegt damit über dem bisherigen Plan. Da Versender- und Empfängerkunden weiterhin ein sehr hohes Interesse am Packstationsservice haben, werden die Planungen nun nach oben angepasst: Statt etwa 12.000 Packstationen möchte die »Deutsche Post DHL« ihren Kunden bis Jahresende 2023 rund 15.000 DHL-Packstationen zur Verfügung stellen – 3.000 gelbe Automaten mehr als bisher für diesen Zeitraum geplant. »Immer mehr neue Kunden nutzen die Packstation. Das zeigt uns, dass unsere vielen Millionen Packstationskunden diesen bequemen und flexiblen Service für das Versenden und Empfangen ihrer Pakete sehr schätzen. Und je mehr Packstationen fußläufig oder am Übergang zum ÖPNV zu erreichen sind, desto besser für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistung«, sagt Tobias Meyer, Konzernvorstand »#Post und #Paket Deutschland« der »Deutsche Post DHL Group«.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Die »Dating-Trulla« in Gütersloh, Gedanken zum Online, Dating, »Musik, Spiegel der Seele«

Musik ist im Leben ein zentrales Thema. Man kann sich so sein Dasein wie im Kino passend untermalen – und gebt es zu, das Leben ist doch in Wahrheit ein Melodrama mehr …
Anzeige: Gütersloh, Wein des Monats, 7Stein Chardonnay aus Rheinhessen, Gütsel im Juni 2022

Der Weintipp im Juni 2022 ist der 7Stein Chardonnay, ein Weißwein und Qualitätswein aus Rheinhessen, einem der größten und ältesten Weinbaugebiete Deutschlands mehr …
Gütersloh, Feuer und Flamme für die Sommerbeete im Botanischen Garten

Die Bepflanzung 2022 leuchtet violett, rot, orange und gelb mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Business, Verbraucherschutz

Gütersloh, Abschluss in der Tasche, und jetzt?

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD