Fine Art Photographie

Neuer Porsche »718 Cayman GT4 RS« glänzt bei finalen Abstimmungstests

Der Porsche »718 Cayman GT4« bekommt einen großen Bruder: Den »718 Cayman GT4 RS«. Das neue Topmodell der »718«-Familie ist bestens gerüstet für seine Weltpremiere im November 2021.

Lesedauer 1 Minute, 29 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/30350/2002852.html
Neuer Porsche »718 Cayman GT4 RS« glänzt bei finalen Abstimmungstests

Neuer Porsche »718 Cayman GT4 RS« glänzt bei finalen Abstimmungstests

Stuttgart. Der Porsche »718 Cayman GT4« bekommt einen großen Bruder: Den »718 Cayman GT4 RS«. Das neue Topmodell der »718«-Familie ist bestens gerüstet für seine Weltpremiere im November 2021. Bei abschließenden Testfahrten stellte der erste 718 mit dem Kürzel „RS“ sein fahrdynamisches Potenzial sowohl auf kurvigen Passstraßen als auch auf der Rundstrecke eindrucksvoll unter Beweis. 

Markenbotschafter und Entwicklungsfahrer Jörg Bergmeister umrundete die 20,832 Kilometer lange Nürburgring-Nordschleife mit einem leicht getarnten Serienfahrzeug in sieben Minuten und 9,3 Sekunden. Die kürzere, früher als Vergleichsmaßstab dienende Variante mit 20,6 Kilometer Länge absolvierte der »GT4 RS« in sieben Minuten und 4,511 Sekunden – exakt 23,6 Sekunden schneller als der kleine Bruder »718 Cayman GT4«. Zum Schutz des Fahrers war der Mittelmotor-Sportwagen mit einem Rennsitz ausgerüstet. Montiert waren optional erhältliche Reifen des Typs »Michelin Pilot Sport Cup 2 R«. Ein Notar bestätigte den Serienzustand und das Seriengewicht des Fahrzeugs.

»Bei der Entwicklung haben wir dem ›GT4 RS‹ alles mit auf den Weg gegeben, was einen echten ›RS‹ auszeichnet: Leichtbau, mehr Abtrieb, eine höhere Motorleistung und natürlich ein noch direkteres Fahrverhalten. Die fantastische Rundenzeit auf der Nordschleife ist der eindrucksvolle Beweis dafür, wie deutlich sich diese Verbessrun-gen bei der Fahrdynamik bemerkbar machen«, sagt der Leiter GT-Fahrzeuge Andreas Preuninger. »Unsere Kunden dürfen sich auf ein waschechtes Fahrerauto freuen, bei dem Fahrspaß großgeschrieben wird.«

»Der ›718 Cayman GT4 RS‹ ist eine kompromisslose Fahrmaschine. Er fühlt sich auf Bergstraßen so wendig an wie ein Go-Kart und ist dennoch auf der Rennstrecke beeindruckend fahrstabil. Sonst ist eine Rundenzeit auf diesem Niveau gar nicht möglich«, sagt Jörg Bergmeister. »Es ist eines der schärfsten Autos, die Porsche je entwi-ckelt hat. Und die atemberaubende Soundkulisse muss man wirklich selbst erlebt haben«, ergänzt der Weltklasse-Pilot, der sich im Rahmen der Entwicklung bei Test- und Abstimmungsfahrten mehr als 500 Stunden dem »718 Cayman GT4 RS« gewidmet hat.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütsel News Center, Newsletter aus Gütersloh, Newsletter für Gütersloh, Update

Newslettermarketing ist ein wichtiges Marketingtool. Aber zu viele Newsletter verstopfen so manches E Mail Postfach. Manche fühlen sich gar dadurch belästigt, weil sie nicht selbst entscheiden, wann sie kommen, sondern weil sie oktroyiert werden. Viele Newsletter kennt man gar nicht. Gütsel präsentiert Newsletter aus Gütersloh und Newsletter für Gütersloh mehr …
Rezepte für Gütersloh, mediterrane Sommerküche, Kochen mit Olivenöl, leckere Rezepttipps

Ob eine Gazpacho aus sonnengereiften Tomaten, eine Paella mit Meeresfrüchten oder gefüllte Auberginen: Die mediterrane Küche hat geschmacklich viel zu bieten und gilt als besonders gesund. Auf dem Speiseplan stehen traditionell viel frisches Gemüse, aromatische Kräuter und Fisch. Fester Bestandteil der mediterranen Küche ist Olivenöl mehr …

Automobiles in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD