Kosmetik Sabine Keilbart-Mattusch, Website

Fischbrötchen in Gütersloh? Alle zehn Minuten verliebt sich eine Möwe in ein Fischbrötchen …

Die Dalkemöwen und die Luttermöwen lieben Fischbrötchen. Wo gibt es die in Gütersloh?

Lesedauer 1 Minute, 3 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2021
Fischbrötchen in Gütersloh? Alle zehn Minuten verliebt sich eine Möwe in ein Fischbrötchen …

Alle zehn Minuten verliebt sich eine Möwe in ein Fischbrötchen

Die Dalkemöwen und die Luttermöwen lieben Fischbrötchen. Wo gibt es die in Gütersloh?

»Fischholland«

»Fischholland« bietet eine große Auswahl an Frischfisch, Räucherfisch, Muscheln, Hummern, Krebs- und Schalentieren sowie frischgebackene holländische Fischspezialitäten. Jeden Dienstag und jeden Samstag ist der Verkaufswagen von 8 bis 15 Uhr auf dem Markt auf dem Berliner Platz präsent.

Der Prozess

In Bielefeld gab es 2009 einen Prozess gegen den Geschäftsführer der Bäckerei-Kette Siebrecht wegen Verstoßes gegen die Lebensmittel-Hygiene-Verordnung. Hintergrund war ein Vorfall aus dem Sommer 2008: Mit allen Anzeichen einer Lebensmittelvergiftung mussten damals zwei Gütersloher vom Notarzt behandelt und ins Krankenhaus eingewiesen werden. Beide hatten zuvor in einem »Backshop« der Bäckerei-Kette Thunfischbrötchen gegessen. Ein Patient konnte das Krankenhaus am selben Tag verlassen, der andere erst nach einer Woche.

»Fish ’n’ Smoke«

»Fish ’n’ Smoke« ist ein Räucherfischanbieter in Ostwestfalen, genauer gesagt in Sankt Vit (Rheda-WIedenbrück), der seinen Räucherfisch auch bei wochenmarkt24.de anbietet. Das Brötchen muss man sich dann selbstmachen.

Usbeck Fischhandel

Der »Usbeck Fischhandel« in Schloß Holte-Stukenbrock bietet kaltgeräucherten Fisch, heißgeräucherten Fisch, eingelegten Fisch, Salate, gedörrte Ware und Frischfisch.

Die Dalkemöwen müssen sich also noch ein wenig gedulden. Zeit, den Dalkehafen zu »revitalisieren«. Oder gibt es hier doch noch irgendwo sonst Fischbrötchen?

Engel & Völkers

Kommentar von derdennis, 17. Oktober 2021, 15.45 Uhr

tja ihr LAMER! kommt nach liebefeld. da gibts fischbrötchen!

Kommentar von Rauchpiraten, 17. Oktober 2021, 11.44 Uhr

Bei den Rauchpiraten in Versmold gibt es leckere Fischbrötchen. Schaut mal vorbei!

facebook.com/Die-Rauchpiraten-295637550811901/

Kommentar von alwing67, 17. Oktober 2021, 8.01 Uhr

Warum hat Nordsee dicht gemacht? Versteh ich nicht. Beim Marktkauf war immer wer mit Fischbrötchen. Keine Ahnung, ob es den noch gibt.

Kommentar von reinerm, 16. Oktober 2021, 18.23 Uhr

Es geht nichts über ein Matjesbrötchen!

Kommentar von vw, 16. Oktober 2021, 15.05 Uhr

war da nicht auch einer beim Marktkauf? Gibts den noch?

Kommentar von Anonym, 16. Oktober 2021, 13.13 Uhr

Ja das, wenn ich wüsste. Ich kenne auch nur die Bude auf dem Markt!

Zurück
Top Thema Gütersloh
Kulturhackathon Gütersloh, OWL, erste Ergebnisse online, dynamischer Prozess

Was aussieht wie ein E-Sport-Event mit lauter Zockern, ist in Wirklichkeit eine Veranstaltung, bei der innovative Projekte gestartet, ungewöhnliche Ideen entwickelt und wichtige Kontakte geknüpft werden mehr …
Aktuelle Coronalage im Kreis Gütersloh am 3. Dezember 2021, 70 Covid-Patienten im Krankenhaus

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 4. Dezember, 0 Uhr, 30.263 (3. Dezember: 30.019) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst – das sind 244 Fälle mehr als am Vortag mehr …
Polizei Gütersloh: Großbrand in einem Lagerhallenkomplex

Am 3. Dezember 2021 wurde der Feuerwehr gegen 14.15 Uhr ein Feuer mit erheblicher Rauchentwicklung in einem Lagerkomplex einer Firma an der Bokeler Straße gemeldet mehr …

Essen und Trinken in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD