#Polizei #Gütersloh: Geschwindigkeitsmessungen in Gütersloh

Gütersloh (ots) Am Freitag, 15. Oktober 2021, in der Zeit von 15.35 bis 16.45 Uhr, führten Beamte des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde auf der Friedrichsdorfer Straße in Gütersloh Geschwindigkeitsmessungen durch.

Bei den Geschwindigkeitsmessungen zur Absenkung des Geschwindigkeitsniveaus waren 21 Fahrzeugführer zu schnell. 19 Fahrer mussten ein Verwarngeld bezahlen und gegen ein Verkehrsteilnehmer wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Ein 37-jähriger #Kfz-#Führer wurde mit 85 Kilometern pro Stunde bei erlaubten 50 Kilometern pro Stunde innerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Bei der Überprüfung des Kfz-Führers wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrererlaubnis ist. Gegen den Fahrer wird ein gesondertes #Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Die #Geschwindigkeitskontrollen werden im Kreis Gütersloh in unregelmäßigen Abständen fortgeführt.