#Polizei #Gütersloh: #Alkoholfahrt endet mit platten Reifen – #Unfallzeugen gesucht

Schloß Holte-Stukenbrock (MS) Bereits in der Montagnacht, 11. Oktober 2021, um 1 Uhr, wurde die Polizei Gütersloh über einen beschädigten Jeep informiert, der auf dem Parkplatz eines Restaurants an der Bielefelder Straße parkte.

Die eingesetzten Beamten trafen auf ein Fahrzeug, das zwei platte Reifen, beschädigte Felgen sowie erhebliche, augenscheinlich frische Beschädigungen auf der linken Fahrzeugseite aufwies. Der Fahrzeugführer, ein 63-jähriger Gütersloher, saß schlafend auf dem Fahrersitz.

Bei der anschließenden Kontrolle gab der Gütersloher an, am Abend #Alkohol konsumiert zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest verlief positiv. An einen Unfall konnte sich der 63-Jährige nicht erinnern. Er sei lediglich auf der Bundesautobahn 33 über einen Gegenstand gefahren.

Aufgrund des Schadens an dem Jeep ist davon auszugehen, dass der 63-jährige Gütersloher unter Alkoholeinfluss an einem Verkehrsunfall beteiligt war und sich von der Unfallstelle entfernte, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligtem nachzukommen und eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

Der Führerschein des Güterslohers sowie das Fahrzeug wurden sichergestellt und ihm wurde das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge bis auf weiteres untersagt. Aufgrund des positiven Atemalkoholvortestes wurde ihm in einem Gütersloher Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Die Polizei Gütersloh sucht Unfallzeugen. Wer hat zwischen Sonntagabend, 10. Oktober 2021, 21 Uhr, und Montagnacht, 11. Oktober 2021, 1 Uhr, in der Umgebung der Bielefelder Straße oder auf der A 33 in Höhe Schloß Holte-Stukenbrock einen Unfall beobachtet oder Unfallspuren gesichtet? Hinweise und Angaben nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer (05241) 869-0 entgegen.