Thalia, Weihnachtsaktion, Geschenke

Polizei Gütersloh: Kooperative Verkehrskontrolle

Lesedauer 1 Minute, 9 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2021
Polizei Gütersloh: Kooperative Verkehrskontrolle

#Polizei #Gütersloh: Kooperative #Verkehrskontrolle mit dem Bundesamt für Güterverkehr, dem Hauptzollamt Bielefeld, dem Dezernat 52 der Bezirksregierung Detmold und dem Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh

Rheda-Wiedenbrück (MS) Der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh führte am 14. Oktober 2021, in der Zeit von 9 bis 13 Uhr in Kooperation mit dem Hauptzollamt Bielefeld, dem Bundesamt für Güterverkehr (#BAG) und dem Dezernat 52 der Bezirksregierung Detmold an der Tank- und Rastanlage »#Aurea« in Rheda-Wiedenbrück Schwerlastkontrollen durch.

Der Schwerpunkt der Kontrollen lag in der Überwachung der Lenk- und Ruhezeiten im gewerblichen Güter- und Personenverkehr, dem technischen Zustand der Lastkraftwagen, der Abfalltransportüberwachung sowie der illegalen Beschäftigung und Schwarzarbeit.

41 Fahrzeuge und deren Fahrzeugführer wurden überprüft. Es wurden insgesamt 16 Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und drei Verwarngelder vor Ort erhoben. So wurden unteranderem Verstöße gegen die Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten), Überladung und Mängel in der Ladungssicherung festgestellt.

Bei zwei Fahrzeugen, die vom Bundesamt für Güterverkehr auf Kabotage-Beförderung überprüft wurden, wurden entsprechende Verstöße festgestellt. Gegen die Halter der Sattelzugmaschinen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und Sicherheitsleistungen in Höhe von insgesamt 6.600 Euro erhoben. Nach der Bezahlung der Geldbuße konnten die Fahrer ihre Fahrt fortsetzen.

Bei einem weiteren Lkw stellten die Kontrolleure des BAG Manipulationen an der Adblue-Technik (Abgasreinigungsanlage) fest. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und es wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.000 Euro erhoben.

Auch zukünftig wird die Polizei Gütersloh mit den Kooperationsbehörden weitere Kontrollaktionen im Sinne der Verkehrssicherheit durchführen.

FlexXgym Gütersloh, ab Dezember 2021 Fitness pur, Coming Soon
Zurück
Top Thema Gütersloh
Gütersloh: 32 neue Stadtbäume am Nottebrocksweg, Reinhard Welpmann schenkt Stadt Gütersloh einen Streifen Land für neue Straßenbäume

Entlang des Nottebrocksweg in Gütersloh sind jetzt 32 neu Straßenbäume gepflanzt worden, dass sie dort stehen können, verdanken sie Reinhard Welpmann mehr …
Wegen Corona: Deutlich weniger Kinder aus dem Kreis Gütersloh im Krankenhaus, Gehirnerschütterung häufigste Ursache für Einweisung

Die Corona-Pandemie sorgt dafür, dass auch immer weniger Kinder aus dem Kreis Gütersloh im Krankenhaus behandelt werden. So ist im vergangenen Jahr bei Kindern ein deutlicher Rückgang bei den Krankenhauseinweisungen im Vergleich zum Jahr 2019 zu verzeichnen mehr …
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh: Isaak Öztürk, »Worte der Gefühle«, Buch online bestellen, online kaufen

In seinem Buch »Worte der Gefühle« bietet Isaak Öztürk gefühlvolle Lyrik für jede Lebenslage. Seine poetischen Texte dienen hierbei insbesondere als Ratgeber für jeden, der sich gerade in einem Gefühlskonflikt befindet mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Informationen, Harsewinkel

Harsewinkel: Randale am Wilhalm

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD