Essen und Trinken > Hotels > Zurück

Westentaschenformat


Druckfrisch, handlich und in städtischem Design: der neue Hotelführer »Zu Gast in Gütersloh und Umgebung« liegt auf dem Tisch. Auf 50 Seiten bietet er im Westentaschenformat nicht nur übersichtliche Informationen zu Hotels in Gütersloh …

Artikel vom 10. 2. 2005
Westentaschenformat
Gütersloh (vv). Druckfrisch, handlich und in städtischem Design: der neue Hotelführer »Zu Gast in Gütersloh und Umgebung« liegt auf dem Tisch. Auf 50 Seiten bietet er im Westentaschenformat nicht nur übersichtliche Informationen zu Hotels in Gütersloh und umliegenden Städten und Gemeinden, er vermittelt den Lesern auch wichtige Informationen und Adressen für den Aufenthalt in der Stadt. Herausgegeben wurde er vom Flöttmann Verlag Gütersloh mit der Unterstützung des Verkehrsvereins.

»Der gedruckte Hotelführer ergänzt das Angebot auf den Internet-Seiten der Stadt, die Kommunikation über die Hausprospekte der einzelnen Hotels und die direkte Wegweisung über das Schildersystem der Hotelroute,« freuen sich Susanne Zimmermann und Peter Grünheit als Initiatoren vom Verkehrsverein. »Er schließt zudem die letzte Lücke im Standard-Paket der Stadtinformationen, zu dem der gerade überarbeitete Stadtfilm auf Deutsch und Englisch (demnächst auf CD-ROM), Stadtprospekt, Stadtbuch, Wirtschaftsbroschüre und natürlich der Internet-Auftritt gehören.«

Im Informationszentrum des Rathauses beim Verkehrsverein machen die Mitarbeiter täglich die Erfahrung, daß die Besucher nicht allein auf virtuelle Informationen zählen. »Der Hotelführer ist handlich, dank seines Formates portofreundlich und paßt in jede Westentasche, ein hervorragendes Medium zur schnellen Information vor Ort wie zur Versendung,« erklärt Peter Grünheit. Ein Übersichtsplan ortet die Lage der Gütersloher Hotels und zeigt eine übersicht über die Gewerbegebiete, denn ein wesentlicher Teil der Gütersloh-Besucher – 42.180 waren es zwischen Januar und Juni 2003 – sind Geschäftskunden. So geht ein Kontingent des Hotelführers auch an die großen Unternehmen.

Der Aufbau des Kompendiums ist klar gegliedert und übersichtlich. Eine kleine Legende beschreibt Kategorie und Ausstattung, gibt Auskunft über Preisvolumen, Zimmermahl und besondere Angebote. Fotos ergänzen den Gesamteindruck, ebenso wie Kerninformationen über die Stadt, Freizeitmöglichkeiten und Wirtschaftsdaten.

[Zurück ...]



Essen und Trinken in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum