Audi AG. #Dekarbonisierung, »#Circular #Economy« und »#Diversity«: drei Megatrends bestimmten die Agenda des Besuchs der renommierten Experten des #Volkswagen-Nachhaltigkeitsbeirats bei Audi. Vom 11. bis zum 13. Oktober 2021 waren Magdalena Gerger, Rebecca Harms, Connie Hedegaard, Georg Kell, Margo T. Oge und Michael Sommer bei #Audi zu Gast und trafen dort Mitglieder des Volkswagen Konzernvorstands. Der Nachhaltigkeitsbeirat wurde 2016 gegründet und fungiert als kritisches, unabhängiges Beratergremium für das Unternehmen. Er diskutiert die strategischen Schwerpunkte der Nachhaltigkeitsagenda des Konzerns und gibt seine Einschätzung zu aktuellen Programmen und ihrer Umsetzung.

Markus Duesmann, Audi-CEO und Mitglied des Vorstands der Volkswagen AG, sagt: »Der Nachhaltigkeitsbeirat ist wichtiger Impulsgeber für unsere Unternehmensstrategie und die Frage, wie wir die Herausforderungen der Zukunft priorisieren. Bei Audi und im Volkswagen Konzern haben wir klar entschieden und setzen auf Elektromobilität. Sie ist ein wichtiger Schritt, um die Abhängigkeit von fossilen Kraftstoffen zu verringern und die Dekarbonisierung voranzubringen.«Â Zusammen mit Herbert Diess, Murat Aksel, Arno Antlitz, Oliver Blume, Gunnar Kilian und Thomas Schmall diskutierte Markus Duesmann am Dienstag, 12. Oktober 2021, mögliche Impulse mit dem Beirat.

Der international besetzte Nachhaltigkeitsbeirat unterstützt den Volkswagen-Konzern bei der strategischen Ausrichtung in Fragen zu nachhaltiger #Mobilität und #Umweltschutz, gesellschaftlicher Verantwortung und Integrität sowie Zukunft der Arbeit und Digitalisierung. Die Experten aus #Wirtschaft, #Politik, #Wissenschaft und #Zivilgesellschaft treffen sich regelmäßig mit dem Konzernvorstand sowie der Belegschaftsvertretung.