Sulingen, Oktober 2020. Das Sulinger Unternehmen Lloyd glaubt trotz der schwierigen Situation und der verhaltenen Einkaufsmentalität an den stationären Handel und die zunehmende Vernetzung mit dem Online-geschäft. Daher eröffnet der Premiumhersteller nach einer kurzen Umbauphase den »Lloyd Concept Store« in der Stuttgarter Innenstadt. 

Wie bereits an drei weiteren Standorten wie dem Düsseldorfer und dem Hamburger Flughafen als auch in Ludwigsburg, wo der neue Ladenbau in diesem Jahr seine Premiere feierte, zeigt sich der Store in Stuttgart mit seinen 80 Quadratmetern Verkaufsfläche mit gelungener Insze-nierung der verschiedenen Produktsegmente von Herren- und Damen-schuhen über Accessoires wie Kleinlederwaren bis hin zu Lederjacken oder Taschen.

»Wir glauben fest an den stationären Handel und die Stärke unserer Marke. Daher ist es für uns unerlässlich, insbesondere in Zeiten wie diesen Gas zu geben und weiterhin zu investieren«, so Andreas Schaller, Sprecher der Geschäftsführung von Lloyd Shoes. »Die Positionierung und das Bekenntnis zum POS erfordern eine Anpassung und Weiterentwicklung der möglichen Einkaufserlebnisse in unseren Stores wie auch bei unseren Handelspartnern mit dem Lloyd-Shopdesign«, erklärt Schaller überzeugt.