Fleurop, sag’s mit Blumen

Gütersloh: »JuPa«-Amtszeit mit Auszeichnung

Mit einem Rückblick auf die letzten zwei Jahre verabschiedet sich das zehnte Gütersloher Jugendparlament – das neue tritt am 27. Oktober 2021 zum ersten Mal zusammen

Lesedauer 0 Minuten, 58 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 12. Oktober 2021
Gütersloh: »JuPa«-Amtszeit mit Auszeichnung

#Gütersloh (gpr) Mit einem Rückblick auf die Aktivitäten der letzten zwei Jahre hat das zehnte #Gütersloher #Jugendparlament jetzt seine Amtszeit beendet. »Trotz der #Pandemie haben wir einiges erreicht. Nicht alles, aber unsere Ergebnisse können sich sehen lassen«, fasste der »#JuPa«-Sprecher Benno Schulz die Amtsperiode des Jugendgremiums zusammen. Herausragende Themen waren #klimapolitische Fragen, die Auseinandersetzung mit #Rassismus und die Gestaltung der #Innenstadt. Hier hatte das »JuPa« den Umbau der Friedrich Ebert-Straße zu einer Allee angeregt und eine Prüfung der Umsetzungsmöglichkeit beantragt. Eine Entscheidung wurde bisher nicht getroffen.

Weitere Aktivitäten waren der Ausbau des #Internetauftritts mit der Einrichtung einer #Instagram-Seite und die Produktion eines Image-Videos. Eine besondere Anerkennung der Arbeit fiel ebenfalls in die letzte Amtsperiode. Im Juni 2020 wurde das »JuPa« mit dem Jugendpreis des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe ausgezeichnet.

Von den 15 vorgesehenen Sitzungen musste lediglich eine im Mai 2020 wegen Corona ausfallen. Ansonsten tagten die Jugendlichen im Internet, im großen Saal der #Stadthalle oder #online und #live gleichzeitig.

Das neue »JuPa« ist bereits an den weiterführenden Schulen der Stadt gewählt und tritt am 27. Oktober 2021 zur konstituierenden Sitzung zusammen. Weitere Infos unter https://www.guetersloh.de/de/rathaus/politik/jugendparlament.php und https://www.instagram.com/jupa_gt_official/

IKEA, jetzt tolle Angebote entdecken
Zurück
Top Thema Gütersloh
Gütersloh: Repair Café in der Bücherei ausgesetzt, 28. November 2021

Wasserkocher, Staubsauger, Radio, Lautsprecher, Kaffeemaschine … diese und viele andere Geräte werden häufig aufgegeben mehr …
Rezepte für Gütersloh, gefüllte Ofenkartoffeln mit frischen Kräutern

Die ungeschälten Kartoffeln gut waschen und in gesalzenem Wasser etwa 20 Minuten kochen. Zwiebeln pellen und klein hacken, Kresse mit einer Schere vom Beet schneiden mehr …

Stadt Gütersloh in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Stadt Gütersloh, Nachrichten

Gütersloh: Sprechstunde für Ehrenamtliche

Titelbild Kalender: Stadtwerke Gütersloh

Gütersloh: Stadtwerke-Kalender 2022 im Kundenzentrum erhältlich

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD