AfB, Apple, Notebooks, Hardware, New Generations

Zweites Forum NOMOS Glashütte

Höchst positive Bilanz nach dem Branchentreff – neue Uhren und vielfältige Themen am deutschen Traditionsort Glashütte

Lesedauer 1 Minute, 16 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 8. Oktober 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/29819/8722960.html
Zweites Forum NOMOS Glashütte
Lokal und global, online und stationär: Das zweite NOMOS-Forum in Glashütte präsentierte nicht nur neue Uhren, sondern auch Antworten darauf, wie Welten verbunden werden können. Foto: NOMOS Glashütte

Glashütte, 8. Oktober 2021. »Relevant und überraschend, rundherum gelungen«, lautete das Fazit einer Besucherin am letzten Abend: Am Dienstag war das zweitägige »Forum #NOMOS #Glashütte« am gleichnamigen Versammlungsort zu Ende gegangen. Bilanz auch des Veranstalters: durch und durch erfolgreich. Presse, #Blogger und #Fachhandel waren zahlreich gekommen, rund 100 Besucher und #NOMOS-Vertreter zeigten sich erfreut über diese neue Form der Zusammenkunft.

Das im Herbst 2020 ins Leben gerufene und nun zum zweiten Mal in Glashütte abgehaltene Forum soll nach und nach zum Branchentreffpunkt werden. Es soll nicht nur Uhren präsentieren und über neue Kalibertechnologien informieren, sondern auch Antworten finden auf die Frage, wie die Uhrenwelt in Zukunft aussehen wird. Die Themen in diesem Jahr: Was treibt den Handel um? Welche Rolle spielt die #Digitalisierung in der Welt der mechanischen Uhren? Wie hilft online dem stationären Fachhandel, wie findet dieser die Käufer von morgen und wie wichtig sind starke Marken?

»Stargast« war der international erfolgreiche Gestalter Werner Aisslinger. Er sprach nicht nur über Designprojekte seiner Studios in Europa und Asien, sondern auch darüber, was Gestaltung und produzierendes Gewerbe für die Kunden von morgen leisten müssen. NOMOS Glashütte bezeichnete er als »Local Hero« – »ein Unternehmen, das alles richtig macht: vor Ort selbst für die Welt produziert – nachhaltig, mit starker Geschichte«. Das von ihm gezeichnete NOMOS-Modell »Autobahn« stellte der Designer in drei neuen Farben als limitierten »Director’s Cut« vor.

Das »Forum NOMOS Glashütte« wird von jetzt an jährlich stattfinden. »In Davos gibt es seit 1991 das Weltwirtschaftsforum«, sagte NOMOS-CEO Uwe Ahrendt. »Und wenn auch eine Nummer kleiner: Nun hat auch Glashütte ein Forum.«

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild nach Telefonbetrug

Anfang Mai 2022 kam es nach einer telefonischen Kontaktaufnahme zu einem vollendeten Betrug. Eine arglose ältere Dame übergab Schmuck, Gold und Bargeld an die perfiden Betrüger mehr …
Gütersloh, Quiz, Reise nach Châteauroux gewinnen, Französische Nacht im Stadtmuseum

»2 Wege – 1 Europa«, die gemeinsame Ausstellung der Partnerstädte Gütersloh und Châteauroux über die Stadtentwicklung von 1945 bis heute, ist von 19 bis 24 Uhr eine Station bei der Langenachtderkunst am Samstag, 21. Mai 2022 mehr …

Lifestyle in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD