Fine Art Photographie

Neue Stimme für Vorspann der »Sendung mit der Maus«

»Lach- und Sachgeschichten, heute mit …« – so beginnt »Die Sendung mit der Maus« auch weiterhin. Zukünftig aber mit einer neuen Stimme: Annette Frier wird den Maus-Vorspann ab jetzt einsprechen

Lesedauer 1 Minute, 7 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 8. Oktober 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/29799/5917221.html
Neue Stimme für Vorspann der »Sendung mit der Maus«
»Lach- und Sachgeschichten, heute mit …« – so beginnt »Die Sendung mit der Maus« auch weiterhin. Zukünftig aber mit einer neuen Stimme: Annette Frier wird den Maus-Vorspann ab jetzt einsprechen. Am 10. Oktober 2021 ist sie zum ersten Mal zu hören, gemeinsam mit Günter Dybus, der die Lach- und Sachgeschichten seit dem 12. November 1972 ankündigt. Nach fast 50 Jahren gibt er das Maus-Mikrofon jetzt an seine Nachfolgerin weiter. Foto: Jan-Philipp Behr, WDR

»Lach- und Sachgeschichten, heute mit …« – so beginnt »Die Sendung mit der Maus« auch weiterhin. Zukünftig aber mit einer neuen Stimme: Annette Frier wird den Maus-Vorspann ab jetzt einsprechen. Am 10. Oktober 2021 ist sie zum ersten Mal zu hören, gemeinsam mit Günter Dybus, der die Lach- und Sachgeschichten seit dem 12. November 1972 ankündigt. Nach fast 50 Jahren gibt er das Maus-Mikrofon jetzt an seine Nachfolgerin weiter.

Annette Frier freut sich: »Ich bin Maus dem Häuschen! Die Vorfreude auf meinen neuen Job ist #Elefanten-groß …«. Sie ist kein völlig neues Mitglied der #Maus-Familie. Ihre Stimme ist schon in den »Zwei-Minuten-Märchen« zu hören, einer #Animationsserie mit Kurzfassungen bekannter #Märchen, die seit 2019 Teil der »Sendung mit der Maus« ist.

In der aktuellen »Sendung mit der Maus« am 10. Oktober 2021 sind Annette Frier und Günter Dybus beide auch in den Lach- und Sachgeschichten zu sehen bzw. zu hören: Günter Dybus ist in der Rolle eines Prüfers beim TÜV in der »Früher-Heute-Geschichte« zu erleben, Annette Frier erzählt das neueste »Zwei-Minuten-Märchen: Das Biest, das alles bestimmen wollte«. Außerdem können die #Zuschauer sich am Ende der Sendung auf eine offizielle Staffelübergabe freuen.

»Die Sendung mit der Maus« am 10. Oktober 2021 ist zu sehen um 9.30 Uhr im »#Ersten« und der #ARD-#Mediathek, um 11.30 Uhr bei »#KiKA« und im »KiKA«-Player, außerdem in der Maus-#App und bei die-maus.de.

Verantwortliche Redaktion Heike Sistig und Joachim Lachmuth (WDR)

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, ohne Erinnerungen aufgewacht, Zeugenaufruf, Verl

Bereits am 30. April 2022 (Samstag) wurde die Polizei Gütersloh gegen 14 Uhr zu einem Einsatz an der Südstraße in Verl gerufen. Zeugen waren zuvor auf einen Mann aufmerksam geworden, welcher ohne detaillierte Erinnerungen an den Vorabend und den Morgen auf einem Feld zwischen der Tegelheide und der Südstraße aufgewacht ist mehr …
Aktuelle Coronalage im Kreis Gütersloh am 17. Mai 2022, 174 neue Coronainfektionen

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 17. Mai, 0 Uhr, 123.562 (16. Mai 123.388) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst – das sind 174 Fälle mehr als am Vortag mehr …
Flüchtlinge aus der Ukraine, Kreis Gütersloh, Beratungsdienste tauschen sich in der Weberei aus

Beratungsdienste im Bereich Migration und Integration haben sich zu einer Netzwerksitzung in der Weberei, dem Bürgerzentrum in der Stadt Gütersloh, getroffen, um sich zum Thema »Flüchtlinge aus der Ukraine – Ankommen im Kreis Gütersloh« auszutauschen, Ressourcen zu bündeln und ihr Beratungsangebot zu optimieren mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD