Blumen Grawe, Onlineshop

Polizei Gütersloh: Schwerverkehrskontrolle – Lkw-Fahrer die Weiterfahrt wegen diverser Verstöße untersagt

Der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh führte am Dienstagabend, 5. Oktober 2021, um 19:.55 Uhr, auf der Bielefelder Straße eine Verkehrskontrolle eines Sattelzuggespanns mit türkischer Zulassung durch

Lesedauer 0 Minuten, 37 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 8. Oktober 2021
Polizei Gütersloh: Schwerverkehrskontrolle – Lkw-Fahrer die Weiterfahrt wegen diverser Verstöße untersagt

Rheda-Wiedenbrück (MK) Der #Verkehrsdienst der #Polizei #Gütersloh führte am Dienstagabend, 5. Oktober 2021, um 19:.55 Uhr, auf der Bielefelder Straße eine Verkehrskontrolle eines Sattelzuggespanns mit türkischer Zulassung durch und stellte bei der Auswertung der Fahrerdaten massive Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz fest. Der 46-jährige #Lkw-Fahrer war unter anderem seit zwölf Tagen fast ununterbrochen am Steuer seines Lkw. Zudem wurden Tageslenkzeitverstöße, Tagesruhezeitverstöße und Wochenruhezeitverkürzungen festgestellt.

Bei dem Fahrer des Gespanns wurde eine Sicherheitsleistung von 3.000 Euro erhoben. Bis er den Beamten eine Wochenruhezeit von 45 Stunden vorweisen kann, wurde dem 46-Jährigen die Weiterfahrt untersagt. Darüber hinaus muss das türkische Unternehmen eine Sicherheitsleistung von 4.500 Euro erbringen. Auch zukünftig wird die Polizei Gütersloh konsequente und regelmäßige Kontrollaktionen des Schwerlastverkehrs im Sinne der #Verkehrssicherheit durchführen. Ein Nichteinhalt von Vorschriften kann zu schwersten Unfallfolgen führen!

BITel, Glasfaser und Telefon

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, Susanne Willems, »Auschwitz«

Unter den mehr als 2000 im Katalog der Deutschen Nationalbibliografie angezeigten Büchern zum Thema Auschwitz gibt es nicht eines, das sich mit der Geschichte des Lagers beschäftigt mehr …
CDU Gütersloh, Ischo Can übernimmt Ratsmandat

In der Gütersloher CDU Ratsfraktion gibt es personelle Veränderungen mehr …
CDU Gütersloh, »Geschäftsbereich 2 soll unverändert bestehen bleiben«

Die CDU Fraktion im Gütersloher Stadtrat möchte, dass der bisherige Geschäftsbereich 2 der Verwaltung in seiner jetzigen Form ohne Veränderung des Zuschnitts bestehen bleibt mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Informationen, Ausland

China Matters, »Made in Zhongshan« in unserem Leben

Gütersloh, Informationen, Rheda-Wiedenbrück

Rheda-Wiedenbrück, Sitzung des Seniorenbeirates

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD