Der beste Erfinder der Welt ist »#Woozle #Goozle« – aber wer erfindet am zweitbesten? Im Ideenwettbewerb »Der Silberne Woozle 2021« wollte der geniale Erfinder genau das herausfinden. Pünktlich zum Schulanfang rief er seine Fans zwischen sieben und zwölf Jahren über einen Zeitraum von vier Wochen auf, ihre besten Ideen für verrückte Erfindungen an »#Toggo« zu schicken. Zu den Themen Schule, Zuhause und Sport konnte getüftelt und erfunden werden, was das Zeug hält.

Am 13. Oktober 2021 um 17 Uhr ist es nun endlich soweit: Im Anschluss an die brandneue Folge »Sterne« werden im großen Finale bei »Toggo« die drei zweitbesten #Erfinder in den Kategorien »#Schule«, »#Sport« und »#Zuhause« mit dem »Silbernen Woozle 2021« prämiert. Woozle ist seine Entscheidung wirklich schwergefallen, denn die zahlreichen Einsendungen waren an Kreativität und Einfallsreichtum kaum zu überbieten. Doch drei Ideen haben den genialen Tüftler besonders begeistert. Deshalb baut »Woozle« diese ausgefallenen und verrückten Erfindungen im großen Finale sogar selbst nach und probiert sie direkt aus.

Zu gewinnen gibt es neben den drei Pokalen auch jeweils einen E-#Scooter. Und für alle Woozle-Fans, die die spannende Entscheidung nicht im #TV mitverfolgen können, ist das Finale wie gewohnt im Anschluss auch auf toggo.de und in der »Toggo«-#App abrufbar.