Coincierge

Verl: Rat bestellt Sven Schallenberg und Martina Heitvogt

Sven Schallenberg wird neuer kaufmännischer Betriebsleiter der Eigenbetriebe, Gesellschaften und Beteiligungen der Stadt Verl. Nach dem Votum des Rates wird der 49-Jährige aus Hasbergen seine Tätigkeit in der Verwaltung zum 1. Januar 2022 aufnehmen

Lesedauer 1 Minute, 44 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 6. Oktober 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/29644/9472807.html
Verl: Rat bestellt Sven Schallenberg und Martina Heitvogt
Bürgermeister Michael Esken gratuliert Martina Heitvogt.

Sven Schallenberg wird neuer kaufmännischer Betriebsleiter der Eigenbetriebe, Gesellschaften und Beteiligungen der Stadt #Verl. Nach dem Votum des Rates wird der 49-Jährige aus Hasbergen seine Tätigkeit in der Verwaltung zum 1. Januar 2022 aufnehmen. Außerdem stand in der jüngsten #Ratssitzung die Entscheidung über die neue Leitung für den Fachbereich #Bildung, #Sport, #Kultur und Stadtmarketing an. Hier bestellte der Rat ebenfalls zum Beginn des kommenden Jahres Martina Heitvogt.

Die Position des Leiters für die Eigenbetriebe, Gesellschaften und Beteiligungen wird innerhalb der Stadtverwaltung als Stabsstelle angesiedelt. Bislang nimmt der Erste Beigeordnete und Kämmerer Heribert Schönauer diesen Aufgabenbereich wahr. Zum 31. Dezember dieses Jahres wird er jedoch bekanntlich aus der Stadtverwaltung ausscheiden. Als Erster Betriebsleiter wird Sven Schallenberg künftig die Ostwestfalenhalle, das Klärwerk Verl-West, das Gemeinschaftsklärwerk Verl-Sende und den Versorgungs- und Bäderbetrieb sowohl kaufmännisch als auch strategisch verantworten sowie die Beteiligungen der Kommune am Stadtwerk Verl, der Wasserwerk Mühlgrund GmbH & Co. KG und der Wasserversorgung Verl GmbH & Co. KG betreuen.

Für seine neuen Aufgaben bringt Sven Schallenberg als Diplom-Kaufmann (FH) und Betriebswirt nicht nur das fachliche Know-how mit, sondern ist auch bereits bestens mit der Stadt Verl vertraut: In seiner jetzigen Tätigkeit als Prüfungsleiter und Prokurist bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft »Intecon« (Osnabrück) prüft er die Bücher der Verler Eigenbetriebe seit Jahren mit.

Die Neubesetzung der Fachbereichsleitung für Bildung, Sport, Kultur und Stadtmarketing ist durch den internen Wechsel des langjährigen Fachbereichsleiters Dirk Hildebrandt erforderlich. Er wird zum 1. Januar 2022 im Fachbereich »Zentrale Dienste« die Nachfolge des dortigen Leiters Heiner Panreck antreten, der in den Ruhestand wechselt.

Martina Heitvogt war nach ihrer Ausbildung zur Diplom-Verwaltungsbetriebswirtin beim Kreis Warendorf und einem anschließenden Politikwissenschafts- und Geschichtsstudium zunächst als wissenschaftliche Mitarbeiterin eines Bundestagsabgeordneten in Berlin tätig. Seit Februar 2019 ist sie bei der Stadt Verl beschäftigt und hat hier unterschiedliche Aufgaben wahrgenommen. So war sie zum Beispiel im Ratsbüro tätig, zudem betreute und leitete sie Projekte wie die Realisierung des #Skulpturenparks auf der Bürmschen Wiese oder die erfolgreiche Premiere des kommunenübergreifenden Grafschaftslaufs. Seit März 2020 ist sie im Stadtmarketing tätig, zusätzlich verstärkt die 34-jährige Beamtin den Fachbereich »#Sicherheit und #Ordnung« im großen Aufgabenbereich rund um die #Corona-#Pandemie.

 

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Hoffest in Avenwedde, 21. Mai 2022, 10 bis 18 Uhr

Hoffest Avenwedde mit Handwerk zum Anfassen und Ausprobieren mehr …
Polizei Gütersloh, Einbrecher flüchtet vor Bewohnern, Rietberg

Am frühen Dienstagmorgen, 17. Mai 2022, um 2.55 Uhr, wurden Bewohner eines Hauses am Bicksweg auf ungewöhnliche Geräusche in ihrem Haus aufmerksam mehr …
Die Gefahr springt mit, Kinder im Kreis Gütersloh sind beim Trampolinspringen besonders gefährdet

Raus in den Garten, rauf aufs Trampolin: Hüpfen macht gute Laune und die Kinder powern sich aus – manchmal leider mit schmerzhaften Folgen. Deutsche Kinder und Jugendmediziner warnen, dass Trampolinspringen für Kinder gefährlich sein kann. Serviceregionsleiter Matthias Wehmhöner macht auf eine Zunahme der Unfälle aufgrund der wachsenden Beliebtheit dieser Freizeitaktivität aufmerksam mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Foto: Tomasz Samek und Andreas Reimer, Standtmuseum Münster

LWL, Zeitzeugen zur Münsteraner Schaustellerfamilie Honsel gesucht

Gütersloh, Informationen, Ostwestfalen-Lippe

Regionale 2022, Urban Land Sommer Termine im Mai 2022, OWL

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD