Thalia, Weihnachtsaktion, Geschenke

Recruiting – Klüh launcht neues Jobportal

Neuer Internetauftritt ermöglicht zielgerichtetes Recruiting qualifizierter Mitarbeitender

Lesedauer 2 Minuten, 3 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 6. Oktober 2021
Recruiting – Klüh launcht neues Jobportal
Klüh bietet interessante Jobs in diversen Dienstleistungsbereichen, dazu sehr gute Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Abbildung: Klüh Service Management GmbH

Düsseldorf (ots) Ab sofort präsentiert sich das #Jobportal des Multiservice-Anbieters Klüh in einem völlig neuen Gewand – mit vielen neuen Funktionen, die die Jobsuchenden und Klüh einfacher und schneller zusammenbringen. Dabei können Berufseinsteiger, Berufserfahrene sowie #Fachkräfte und #Führungskräfte auf dem neuen Jobportal zwischen zahlreichen Stellenangeboten aus den #Dienstleistungsbereichen des Unternehmens wählen.

»Das neue Jobportal erlaubt es #Bewerbern, sich gezielt über Jobs und Ausbildungsangebote in unserem Unternehmen zu informieren und per Schnellbewerbung bei uns vorzustellen«, sagt Christian Frank, Geschäftsführer und verantwortlich für den Bereich Personal bei Klüh Multiservices. Außerdem enthalte der neue #Internetauftritt auch allgemeine Informationen über Klüh als Arbeitgeber sowie die verschiedenen Arbeitswelten des Unternehmens.

Bei der Planung und Implementierung der Seite griff Klüh auf die Unterstützung der Webagentur »Netigo« aus Düsseldorf zurück. Gemeinsam wurde ein #Jobportal entwickelt, dessen hohe Nutzerfreundlichkeit den gesamten Bewerbungsprozess stark vereinfacht und damit eine intuitive »Candidate Journey« gewährleistet. So erleichtern beispielsweise Icons und Buttons die Orientierung auf dem Portal und helfen dabei, die Stellensuchenden zu den Jobs zu führen, die zu ihnen passen. Die #Bewerber können sich außerdem mit wenigen Klicks auch initiativ bewerben. Für das bundesweite Niederlassungsnetzwerk des Familienunternehmens wurde zudem eine Ortungsfunktion integriert, die es Bewerbern ermöglicht, Stellenangebote nach der Nähe ihres Wohnorts zu filtern.

»Ich bin überzeugt, dass wir mithilfe des neuen Internetauftritts unseren Bedarf an Mitarbeitenden noch besser abdecken können. Das zielgerichtete Recruiting qualifizierter Mitarbeitender wird uns somit trotz allgemeinem Arbeitskräftemangel in die Lage versetzen, unseren Kunden auch weiterhin hochwertige Dienstleistungen anbieten zu können«, so Christian Frank. Entscheidend hierfür sei, dass mit dem Launch des neuen Jobportals auch die technischen Voraussetzungen für eine bessere Auffindbarkeit und Reichweite im Internet sowie weitere zukünftige Innovationen im Recruiting geschaffen worden sind.

Berufliche Weiterentwicklung macht Klüh zu begehrtem Arbeitgeber

Flankierend zum Recruiting setzt Klüh aber auch auf die berufliche Entwicklung der bestehenden Belegschaft – etwa mit unterschiedlichen Seminaren, Workshops und Trainings im unternehmenseigenen Schulungszentrum, sowie unter anderem Meister-Ausbildungen und Fernstudien-Lehrgängen. Die beruflichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei Klüh tragen zusammen mit weiteren in einer Studie des »#FAZ«-Instituts und des »#IMWF«, »Instituts für Management und Wirtschaftsforschung« positiv ermittelten Faktoren wie Wirtschaftlichkeit, Produkt- und Serviceleistung, Nachhaltigkeit und Managementleistung zur Auszeichnung des Unternehmens als einem von »Deutschlands begehrtesten Arbeitgebern« bei.

Für die Studie wurden rund 14,9 Millionen Nennungen zu etwa 18.200 Unternehmen in deutschsprachigen #Online-Quellen untersucht. Basis waren Nennungen, die vom 1. Juni 2020 bis 31. Mai 2021 getätigt wurden. Klüh wurde bereits 2020 und 2018 als »Deutschlands begehrtester Arbeitgeber« ausgezeichnet und erhielt 2019 zudem das Zertifikat »Deutschlands Beste Arbeitgeber« nach einer Studie des Kölner Analyse-Institutes »ServiceValue« und der Tageszeitung »Die Welt«.


Vorwerk, Frank Stutenkemper, Vorwerk-Kundenberater aus Rheda-Wiedenbrück
Zurück
Top Thema Gütersloh
Gütersloh: Repair Café in der Bücherei ausgesetzt, 28. November 2021

Wasserkocher, Staubsauger, Radio, Lautsprecher, Kaffeemaschine … diese und viele andere Geräte werden häufig aufgegeben mehr …
Rezepte für Gütersloh, gefüllte Ofenkartoffeln mit frischen Kräutern

Die ungeschälten Kartoffeln gut waschen und in gesalzenem Wasser etwa 20 Minuten kochen. Zwiebeln pellen und klein hacken, Kresse mit einer Schere vom Beet schneiden mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD