IKEA, jetzt tolle Angebote entdecken

Polizei Gütersloh: Drogen im Straßenverkehr – umfangreiche Kontrollen der Kreispolizeibehörde Gütersloh

Am Montag, 4. Oktober 2021, führte der Verkehrsdienst in Gütersloh an der Verler Straße gezielte Verkehrskontrollen durch. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf dem Führen von Fahrzeugen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Lesedauer 1 Minute, 3 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 5. Oktober 2021
Polizei Gütersloh: Drogen im Straßenverkehr – umfangreiche Kontrollen der Kreispolizeibehörde Gütersloh

Gütersloh (FK) Am Montag, 4. Oktober 2021, führte der Verkehrsdienst in Gütersloh an der Verler Straße gezielte Verkehrskontrollen durch. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf dem Führen von Fahrzeugen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

In der Zeit von 7 bis 13 Uhr wurden insgesamt 53 Fahrzeugführerinnen und Führer, sowie deren Fahrzeuge überprüft. Bei mehreren Verkehrsteilnehmern wurden aufgrund drogentypische Auffälligkeiten Urintest durchgeführt.

Bei zwei der überprüften #Fahrer fiel der Drogenvortest positiv aus und ihnen wurde anschließend durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Die Fahrzeugführer werden Bußgelder in Höhe von 500 Euro zahlen müssen. Zudem erwartet sie jeweils ein Fahrverbot von einem Monat, sowie zwei Punkte beim Kraftfahrbundesamt in Flensburg.

Darüber hinaus wurden sechs #Fahrzeugführerinnen und #Fahrzeugführer kontrolliert, da sie während der Fahrt ihre #Mobiltelefone in den Händen hielten.

Direkt vor Ort mussten fünf #Gurtmuffel ein Verwarngeld zahlen.

Bei vier kontrollierten Kleintransportern wurden zweimal die Ladungssicherung und zweimal die Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) beanstandet. Gegen die verantwortlichen Fahrzeugführer wurden ebenfalls Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Die Teilnahme am Straßenverkehr unter Drogen- und Alkoholeinfluss, sowie das Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit die Unfallursachen mit den schlimmsten Folgen. Drogen oder auch bestimmte Medikamente haben einen erheblichen Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit eines Menschen.

Die #Polizei #Gütersloh plant auch in Zukunft immer wieder derartige Kontrollaktionen, um dem Fahren unter #Drogen- und #Alkoholeinfluss konsequent entgegenzuwirken.

Lieferando, Zeit für Donuts

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Aktuelle Coronalage im Kreis Gütersloh am 22. Januar 2022, hohe Fallzahlen, Lage in den Kliniken relativ entspannt

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 22. Januar, 0 Uhr, 40.997 (21. Januar: 40.390) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst – das sind 607 Fälle mehr als am Vortag mehr …
Polizei Gütersloh: Sind Sie sicher unterwegs? Telefonhotline der Verkehrssicherheitsberater der Kreispolizeibehörde Gütersloh am 26. Januar 2022

Wie fahre ich als Radfahrer sicher? Wie vermeide ich als Teilnehmerin oder Teilnehmer am Straßenverkehr Unfälle? mehr …
Anzeige: Artvertise, Fotodesign in Gütersloh

Die Fotodesigner Franzel Drepper und Karsten Wiehe gehören in Gütersloh zu den Fotografen, die auch weit über die Stadtgrenzen hinaus tätig sind, und neben professioneller Businessfotografie und dazu gehöriger Bildbearbeitung auch mal künstlerisch tätig werden mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD