Fleurop, sag’s mit Blumen

Superhelden und Roboter in der Stadtbücherei Bad Salzuflen

Die Stadtbücherei startet mit tollen Angeboten in den Oktober. Die Lernroboter BeeBot, Dash, Ozobot oder Thymio ermöglichen einen spielerischen Zugang zu Programmierung und Robotik

Lesedauer 0 Minuten, 41 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 5. Oktober 2021
Superhelden und Roboter in der Stadtbücherei Bad Salzuflen

Die #Stadtbücherei startet mit tollen Angeboten in den Oktober. Die Lernroboter »BeeBot«, »Dash«, »Ozobot« oder »Thymio« ermöglichen einen spielerischen Zugang zu #Programmierung und #Robotik. Für #Kinder und #Erwachsene bietet die Stadtbücherei am Donnerstag, 7. Oktober, 14. Oktober und 28. Oktober 2021, jeweils ab 15 Uhr einen #Schnuppernachmittag zum Kennenlernen, Ausprobieren und Spielen der kleinen Roboter an. Eine Anmeldung für das kostenfreie Angebot ist nicht erforderlich.

#Kinder und #Jugendliche im Alter von zehn bis 14 Jahren, die gern #zeichnen und #Superhelden mögen, sind in der ersten Herbstferienwoche zum Superhelden-Zeichenworkshop mit der Künstlerin Charlotte Hofmann eingeladen. Für diese »#Kulturrucksack«-Veranstaltung am Mittwoch, 13. Oktober 2021, jeweils von 10 bis 11.30 Uhr und 12 bis 13.30 Uhr sind noch Plätze frei. Auch dieses Angebot ist kostenfrei, allerdings ist eine Anmeldung unter Telefon (05222) 952-131 oder per E-Mail an stadtbuecherei@bad-salzuflen.de notwendig. Alle Infos gibt es auch auf www.stadtbuecherei.bad-salzuflen.de.

IKEA, jetzt tolle Angebote entdecken
Zurück
Top Thema Gütersloh
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh: Markus Neuenschwander, »Die Gretchenfrage im 21. Jahrhundert«, Buch online bestellen, online kaufen

Der Gedankenbogen klingt einfach und nachvollziehbar: Wir Menschen sind auf uns selbst gestellt. Wenn wir die globalen Probleme lösen wollen, hilft uns niemand – kein Gott und keine Heilsbringerin mehr …
Folklorekreis Gütersloh: Tanzen macht Spaß, neue Mitglieder gesucht

»Tanzen macht Spaß« lautet das Motto vom Folklorekreis Gütersloh. Auch nach dem Lockdown haben die Mitglieder des Gütersloher Musik- und Tanzkreises den Spaß am Tanzen und Musizieren nicht verloren mehr …
Rietberg, Kreis Gütersloh: »Mein Kind wünscht sich ein Tier«, Online-Vortrag von »Achtung für Tiere«

Der Verein »Achtung für Tiere« und die Tierschutzstiftung »Lebenshof« laden ein zum Online-Abendvortrag »Mein Kind wünscht sich ein Tier«, am Mittwoch, 1. Dezember 2021, um 18.30 Uhr mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD