17 Firmen stellen sich auf der städtischen #Website und in den sozialen Medien vor – informative #Videos auf #Facebook und #Instagram statt Vier-Augen-Gespräche im Kongresshaus: Am kommenden Wochenende, am 9. und 10. Oktober 2021, findet in Bad Lippspringe zum ersten Mal eine #digitale #Gewerbeschau statt. Aufgrund der #Corona-#Pandemie hat die #Stadtverwaltung allen Unternehmen kostenfrei angeboten, sich als Ersatz für die ursprünglich geplante Präsenz-Veranstaltung online zu präsentieren.

17 Firmen haben diese einmalige Gelegenheit genutzt – darunter beispielsweise die Janz Tec AG, die Handwerksbäckerei Mertens, das Autohaus Brockmeier, die Zimmerei Meinolf Peters, Blumen Bee oder die Hubert Niewels GmbH. Das Unternehmen »Afv Medien« hat alle Teilnehmer besucht und kurze #Videos gedreht, in denen die #Mitarbeiter jeweils ihren Betrieb vorstellen und einen Einblick in den Arbeitsalltag geben.

Bürgermeister Ulrich Lange freut sich sehr darüber, dass die erste #digitale #Gewerbeschau von den heimischen #Unternehmen so gut angenommen wird: »Vom traditionsreichen Handwerksbetrieb bis zum innovativen Hightech-Unternehmen ist alles dabei – das zeigt, wie facettenreich das Bad Lippspringer Gewerbe ist. Mit diesem Angebot haben wir eine gute Alternative zur klassischen Präsenz-Veranstaltung gefunden.«

Am kommenden Samstag und Sonntag, 9. und 10. Oktober 2021, werden die Videos der Unternehmen sukzessive auf der städtischen #Website www.bad-lippspringe.de sowie auf den Facebook- und Instagram-Accounts der Stadt hochgeladen. Die #Bürgerinnen und #Bürger können die digitale Gewerbeschau entweder direkt am Wochenende verfolgen oder sich die Videos später anschauen.