Amazon Prime, der Winter kann kommen

»Es gibt immer etwas, das uns verbindet.« McDonald’s Deutschland feiert Vielfalt und Zusammenhalt

Mit einer großangelegten Kampagne wirbt McDonald’s Deutschland für Diversität, Toleranz und gesellschaftlichen Zusammenhalt und zeigt sich hierbei selbst als verbindendes Element

Lesedauer 1 Minute, 41 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 4. Oktober 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/29490/2735026.html
»Es gibt immer etwas, das uns verbindet.« McDonald’s Deutschland feiert Vielfalt und Zusammenhalt
Abbildung: McDonald’s Deutschland

Zwei junge #Frauen – eine trägt einen Hijab, die andere hat ihre Haare grellblau gefärbt. Obwohl die beiden Welten trennen könnten, gibt es in Wahrheit doch viele Gemeinsamkeiten. Als verbindende Elemente für diese auf den ersten Blick so unterschiedlichen Menschen dienen die unvoreingenommene und offene Art ihrer Darstellung und natürlich auch die weltberühmten goldenen #Bögen.

Mit dieser Symbolik, die sich auf verschiedenen Motiven der Marken-Aktivierung »Es gibt immer etwas, das uns verbindet« wiederfindet, nutzt #McDonald’s #Deutschland den »Tag der Deutschen Einheit« als Anlass und Ausgangspunkt, um ein Zeichen für Toleranz, Vielfalt und gesellschaftlichen Zusammenhalt zu setzen.

»Weltoffenheit und Toleranz sind seit jeher die Basis der Marke McDonald‘s«, so Susan Schramm, Vorstand Marketing von McDonald’s Deutschland. »Mit unserer Kampagne möchten wir symbolisch Brücken bauen und ein Zeichen für mehr Zusammenhalt in Deutschland setzen.« Die Kampagnen-Motive sind zwischen dem 1. Oktober und dem 14. November 2021 auf Großflächenplakaten in Berlin und München, #online und auf den #Social-#Media-Kanälen des Unternehmens zu finden. Außerdem schaltet McDonald’s rund um den Tag der Deutschen Einheit Anzeigen in mehreren großen deutschen Tageszeitungen. Am 3. Oktober selbst wurden verschiedene Orte in Berlin mit den Motiven bespielt.

McDonald’s zeigt Vielfalt unter den Mitarbeitern

Auch die »Restaurant«-Mitarbeiter des Unternehmens sind Teil der Kampagne und fungieren als Botschafter für #Vielfalt und #Zusammenhalt. »Jeder Mensch ist bei uns willkommen, und das nicht nur vor, sondern auch hinter dem Tresen«, sagt Sandra Mühlhause, Vorstand Personal von McDonald’s Deutschland. »Bei uns arbeiten Menschen aus mehr als 118 Nationen als #Team. Wir verstehen uns als Marke, die jedem Menschen eine Chance bietet, sich zu entwickeln und die Integration sichtbar lebt.« So zeigt das Unternehmen auf einer 160 Meter langen OOH-Sonderplatzierung in Berlin echte #Mitarbeiterinnen und #Mitarbeiter verschiedenster Herkunft. Einige von ihnen kommen auch im Rahmen eines Social-Media-Spots zu Wort und berichten dort über ihre Arbeit bei McDonald’s.

Die #Kampagne wurde von der »Marketing Lead Agentur« von McDonald’s Deutschland, »Scholz & Friends«, konzipiert und umgesetzt. Die Mediaplanung erfolgte durch »OMD München«.

#Youtube-Mitarbeiter-Clip unter https://www.youtube.com/watch?v=eEsyNNsvWQU

#McDonalds

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Pizza, so wird die Tiefkühlpizza in Gütersloh besser

Mit diesen Tricks schmeckt sie (fast) wie beim Italiener mehr …
Gütersloh, »Katharina«, DLP Verlag, Brands Spiele Check, Spielerezension von Hartmut Brand

Gütersloh, »Katharina«, DLP Verlag, Brands Spiele Check, Spielerezension von Hartmut Brand »Katharina« von DLP Games führt uns ins Jahre 1762, wo 2 bis vier 4 im Alter ab 10 Jahren über eine Spielzeit von 30 bis 45 Minuten versuchen, durch die Errichtung von Residenzen, durch Warenhandel und Militärplanung möglichst viele Siegpunkte zu erzielen, den Sieg davon zu tragen und somit zur wichtigsten Vertrauensperson der neuen Zarin Katharina der Großen benannt zu werden mehr …
Anzeige: Gütersloh, Parkhotel, Gerd Völlm hört auf, Kochduell mit Maria Unger

Die 2004 alte und neue Bürgermeisterin Maria Unger war nicht nur politisch erfolgreich. Zusammen mit Gerd Völlm, Chefkoch des Parkhotels, hat sie im »Bellini« ein sensationelles 3 Gänge Menü gekocht mehr …

Essen und Trinken in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Essen und Trinken, Rezepte

Rezepte für Gütersloh, Szegediner Gulasch

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD