Shirtinator

Deutschlands Spitzensportler haben gewählt: Aline Rotter-Focken ist »Die Beste 2021«

Lesedauer 1 Minute, 53 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 3. Oktober 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/29397/5543848.html
Deutschlands Spitzensportler haben gewählt: Aline Rotter-Focken ist »Die Beste 2021«
Deutschlands Spitzensportler haben gewählt: Aline Rotter-Focken ist »Die Beste 2021«. Aline Rotter-Focken, Olympiasiegerin im Ringen in Tokio, ist von den rund 4.000 von der Deutschen Sporthilfe geförderten Athletinnen und Athleten als »Die Beste 2021« ausgezeichnet worden und folgt damit auf Markus Eisenbichler, der 2019 mit diesem Preis »von Top-Athleten für Top-Athleten« geehrt wurde. Foto: Annette Ridl, Z5198, Picture Alliance

#Deutschlands #Spitzensportler haben entschieden: Aline Rotter-Focken ist »Die Beste 2021«. Die Olympiasiegerin im Ringen folgt auf Skisprung-Star Markus Eisenbichler, der 2019 die prestigeträchtige Wahl gewonnen hatte. Rotter-Focken, die ihre lange und erfolgreiche Karriere mit dem Sieg im Olympia-Finale von Tokio beendet hatte, wurde bei der Abschluss-Gala des »Sporthilfe Clubs der Besten« 2021 im »Aldiana Club Costa del Sol« in #Spanien geehrt. Neben der Auszeichnung erhält die 30-Jährige einen »smart EQ fortwo«. Aldiana lädt sie darüber hinaus zu einem einwöchigen Aufenthalt in einen Club ihrer Wahl ein.

»Es ist die allertollste Ehrung meines Lebens, von diesen Spitzenathleten gewählt zu werden«, zeigte sich Aline Rotter-Focken überwältigt, »nach der olympischen Goldmedaille ist das der wertvollste Preis, den ich gewinnen kann.«

Die Auszeichnung von Rotter-Focken ergab sich aus einem zweistufigen Wahlverfahren. Im ersten Wahlgang hatte eine Jury bestehend aus den Athletenvertreter:innen der Sportfachverbände aus mehr als 100 Athleten und Mannschaften zehn Nominierte identifiziert. Im zweiten Wahlgang wurden diese zehn Nominierten per Online-Abstimmung allen 4.000 Sporthilfe-geförderten Athleten zur Wahl gestellt.

Zur Wahl standen (in alphabetischer Reihenfolge)

  • Bahnradvierer Frauen (Bahnrad, Olympiasiegerinnen)
  • Lukas Dauser (Kunstturnen, Olympia-Zweiter)
  • Ricarda Funk (Kanuslalom, Olympiasiegerin)
  • Jana Majunke (Para-Straßenrad, zweifache Paralympicssiegerin)
  • Malaika Mihambo (Weitsprung, Olympiasiegerin)
  • Dimitrij Ovtcharov (Tischtennis, Olympia-Zweiter und -Dritter)
  • Aline Rotter-Focken (Ringen, Olympiasiegerin)
  • Martin Schulz (Para-Triathlon, Paralympicssieger)
  • Florian Wellbrock (Schwimmen, Olympiasieger)
  • Alexander Zverev (Tennis, Olympiasieger)
  • Auszeichnung ist Höhepunkt beim »Sporthilfe Club der Besten«

Rotter-Fockens Auszeichnung bildete den emotionalen Höhepunkt beim Sporthilfe Club der Besten, einer weltweit einmaligen #Event- und #Incentive-Woche für Deutschlands erfolgreichste Athleten eines Jahres. Bei der Abschluss-Gala hielt der Olympia-Dritte und mehrmalige #Weltmeister Frank Stäbler die Laudatio auf seine Ringer-Kollegin und gute Freundin Aline.

Vom 25. September bis zum 2. Oktober 2021 kommen auf Einladung der »Deutschen #Sporthilfe« rund 75 Spitzenathleten aus dem Sommer- und Wintersport im »Aldiana Club Costa del Sol« zusammen, um sich bei einem abwechslungsreichen #Sport-, #Action- und #Unterhaltungsprogramm kennenzulernen und auszutauschen. Workshops unter professioneller Anleitung standen ebenso auf dem Programm wie Sport-Turniere, ein Highlight-Ausflug sowie zwei Galas, ein Kinoabend mit der »European Outdoor Film Tour« und ein Late-Night-Talk mit dem gehandicapten Extremsportler Johnny Grasser. Die Veranstaltung fand in diesem Jahr unter strengen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen statt, um die #Gesundheit aller #Teilnehmer zu gewährleisten.

Die Top-Partner der Veranstaltung, Aldiana, Allianz und »smart« sowie die offiziellen Ausrüster »adidas« und SAP ermöglichen mit ihrem Engagement dieses besondere Event für »Deutschlands beste Athleten«.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, Kripo ermittelt Tatverdächtige nach Bronzevasendiebstählen in Rheda und Wiedenbrück

Wie bereits Ende April 2022 veröffentlicht, ist in den vergangenen Wochen mehrfach auf Friedhöfen in Rheda und Wiedenbrück zu Bronzevasendiebstählen gekommen. In mehr als 40 Fällen haben die Täter die hochwertigen Vasen zur Nachtzeit gestohlen mehr …
Aktuelle Coronalage im Kreis Gütersloh am 16. Mai 2022, 1 weiterer Todesfall

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 16. Mai, 0 Uhr, 123.388 (15. Mai 123.304) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst – das sind 84 Fälle mehr als am Vortag mehr …
Gütersloh, Kunst am Bürgerkiez Bahndamm, Gütersloher Graffiti Künstler gestalten »Wall of Shame«

Zu der Wanderausstellung »Deine Anne – ein Mädchen schreibt Geschichte«, die vom 11. Mai bis zum 10. Juni 2022 in der Anne Frank Gesamtschule Gütersloh zu sehen ist, wird in der Weberei ein vielfältiges Rahmenprogramm geboten mehr …

Fun und Freizeit in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Fun und Freizeit, Sport

Herqul German Boxing Awards 2022

Foto: Schlag und Roy GmbH, Eurojackpot

Rekord am Dienstag, rund 92 Millionen Euro bei Eurojackpot

Foto: Jacqueline Nolting, FSV Gütersloh 2009

Talente fördern, Perspektiven schaffen, »dank Ihrer Hilfe«

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD