Gütersloh (MK) Am Samstag, 18. September 2021, um 9.20 Uhr, wurde eine 24-jährige Frau von zwei Tatverdächtigen in der Unterführung der Friedrich-Ebert-Straße bedroht.

Die beiden #Tatverdächtigen konnten wie folgt beschrieben werden: Der #Haupttäter war etwa 1,70 Meter groß, etwa 20 Jahre alt, hatte ein rundes Gesicht, kräftige Statur, keine Brille, kein Bart, kurze, rasierte dunkelblonde Haare, lange dicke silberne Kette mit großem silbernen Kreuz um den Hals. Bekleidet war er mit einer dunklen Stoffweste mit Taschen auf der Brust. Der zweite Mann war etwa 1,80 Meter groß, ebenfalls etwa 25 Jahre alt, hatte etwas längere blondierte Haare mit einem dunklen Haaransatz und er trug ein buntes Shirt.

Ein #Phantombild des Haupttäters wurde unterdessen zur Öffentlichkeitsfahndung eingestellt und kann im Fahndungsportal der Polizei Nordrhein-Westfalen eingesehen werden.

Hinweise und Angaben zu dem Tatverdächtigen nimmt die #Polizei #Gütersloh unter der Telefonnummer (05241) 869-0 entgegen.