Vorwerk, Frank Stutenkemper, Vorwerk-Kundenberater aus Rheda-Wiedenbrück

Foto-Digitalkameras für Gütersloh: Panasonic »Lumix GH5 II«

LUMIX GH5 II – große Modellpflege mit zahlreichen 4K/60p-Videofunktionen, verbessertem Stabilisator und Autofokus sowie kabellosem Live-Streaming

Lesedauer 2 Minuten, 14 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 1. Oktober 2021
Foto-Digitalkameras für Gütersloh: Panasonic »Lumix GH5 II«
Foto: Panasonic

Mit der »#LUMIX GH5 II« kündigt #Panasonic eine Weiterentwicklung seiner #spiegellosen #Foto-/#Video-#Hybrid-#Systemkamera an. Dank gezielter Modellpflege erlaubt die »GH5 II« nun unlimitierte 4K60p-Videoaufnahmen mit »4:2:0 10-Bit«-, »4:2:2 10-Bit«-Videoausgabe über #HDMI sowie kabelloses #Live-#Streaming. Aktuellste »Deep-Learning Technologie« sorgt mittels verbesserter Motiverkennung in Echtzeit für noch sicherere und präzisere Autofokussierung. Ein Anti-Reflex-vergüteter 20-#Megapixel-Digital-Live-MOS-Sensor bringt im Zusammenwirken mit der verbesserten Venus Engine-Bildverarbeitung weniger Lichtreflexe und mehr Dynamikumfang. Der verbesserte #Touchscreen-#LCD-Monitor zeichnet sich durch höhere Leuchtkraft und kräftigere Farbwiedergabe aus.
Die neue spiegellose Systemkamera »GH5 II« bietet eine überzeugende Videoleistung für alle Filmschaffenden. Zu ihren wichtigsten Ausstattungsmerkmalen zählen …

Als Weiterentwicklung der leistungsstarken »GH5« ermöglicht die »LUMIX GH5 II« »C4K*1/4K 60p 4:2:0 10-Bit«-Videoaufnahmen und kann gleichzeitig »4K 4:2:2 10-Bit« über HDMI ausgeben.

Mit der vorinstallierten »V-Log L-Funktion« lässt sich der Farbton einfach mit Aufnahmen abzugleichen, die in »V-Log« der »S1H/S1« und »V-Log L« der »GH5/GH5S« aufgezeichnet wurden.

Der 20,3-Megapixel-Digital-Live-MOS-Sensor mit AR-Vergütung (#Antireflexionsbeschichtung) sorgt für einen größeren #Dynamikumfang, saubere Detailwiedergabe und nützt die hervorragende Leistung der Objektive bestmöglich aus. Der #Bildprozessor wurde ebenfalls aktualisiert und verwendet nun die neueste schnelle und leistungsstarke Venus-Engine-Version. Eine neue Live-View-Composite-Funktion für dynamische Langzeitaufnahmen folgt noch per Firmware-Update bis Ende 2021.

Die »LUMIX GH5 II« ist mit einem schnellen, hochpräzisen #AF mit fortschrittlicher Deep-Learning-Technologie ausgestattet. Sie erkennt in Echtzeit bestimmte Motive wie #Menschen oder #Tiere, und bei der Aufnahme von Personen zusätzlich zu Augen, Gesichtern und Körpern auch Köpfe. Diese Erkennungstechnologie ermöglicht so eine noch präzisere automatische Fokussierung, vergleichbar der der »LUMIX S5«.

Die duale Bildstabilisierung in fünf Achsen für verwacklungsfreie Aufnahmen aus der Hand wurde bei der »GH5 II« weiter verbessert und ermöglicht jetzt Aufnahmen mit um 6,5 Blendenstufen längeren Verschlusszeiten. Durch die Übernahme des neuesten Algorithmus aus der »LUMIX S1H« bleiben auch Videoaufnahmen bei Bewegung der Kamera ruhig und stabil.

Der frei schwenkbare Drei-Zoll-LCD-Monitor mit einem Seitenverhältnis von Drei zu Zwei und einer hohen Auflösung von 1,84 Millionen Bildpunkten erlaubt die Touchscreen-Bedienung. Im Vergleich zur »GH5« zeichnet sich der »M2-Monitor« durch eine höhere Leuchtkraft und eine bessere Farbwiedergabe aus.

Die »LUMIX GH5 II« kann über die einfach zu bedienende #Smartphone-#App »LUMIX Sync« kabellos live streamen. Mit einem zukünftigen Firmware-Update wird zudem kabelgebundenes IP-Streaming (über #USB-#Tethering beziehungsweise »RTP/RTSP Wired IP Streaming FWUP«) möglich und damit das Streamen eines stabilen, hochwertigen Bildes mit Ton.

Das robuste Gehäuse der »LUMIX GH5 II« übersteht auch harten Außeneinsatz. Der Volldruckgussrahmen der Vorder- und Rückseite besteht aus einer Magnesiumlegierung und das Gehäuse der »GH5 II« ist spritzwassergeschützt, staubdicht und frostsicher bis minus zehn Grad Celsius. Die »LUMIX GH5 II« ist mit #Bluetooth 4.2 und sowohl Fünf-Gigahertz-(»IEEE802.11ac«) als auch 2,4-Gigahertz (»IEEE802.11b/g/n«)-Wi-Fi ausgestattet.

Thalia, Weihnachtsaktion, Geschenke
Zurück
Top Thema Gütersloh
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh: Markus Neuenschwander, »Die Gretchenfrage im 21. Jahrhundert«, Buch online bestellen, online kaufen

Der Gedankenbogen klingt einfach und nachvollziehbar: Wir Menschen sind auf uns selbst gestellt. Wenn wir die globalen Probleme lösen wollen, hilft uns niemand – kein Gott und keine Heilsbringerin mehr …
Folklorekreis Gütersloh: Tanzen macht Spaß, neue Mitglieder gesucht

»Tanzen macht Spaß« lautet das Motto vom Folklorekreis Gütersloh. Auch nach dem Lockdown haben die Mitglieder des Gütersloher Musik- und Tanzkreises den Spaß am Tanzen und Musizieren nicht verloren mehr …
Rietberg, Kreis Gütersloh: »Mein Kind wünscht sich ein Tier«, Online-Vortrag von »Achtung für Tiere«

Der Verein »Achtung für Tiere« und die Tierschutzstiftung »Lebenshof« laden ein zum Online-Abendvortrag »Mein Kind wünscht sich ein Tier«, am Mittwoch, 1. Dezember 2021, um 18.30 Uhr mehr …

Technik und Internet in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Technik und Internet, Internet

eBay Kleinanzeigen, wie funktioniert das, was ist das, 10 Tipps

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD