Viele #Menschen kennen diese Situation nur zu gut: Man setzt sich ein #Ziel und arbeitet darauf hin. Doch dann passiert etwas #Unerwartetes oder der #Erfolg bleibt aus. Dann erscheint das Ziel plötzlich sehr weit entfernt. Der Sinn schwindet. Die Folge: #Frust, #Selbstzweifel oder Umkehr zum #Alten.

Doch an der Redewendung »Der Weg ist das Ziel« ist etwas dran, was nicht unterschätzt werden sollte. Manchmal werden einem Steine in den Weg gelegt, diese sind zugegebener Maßen unbequem, lästig und rauben Zeit, Nerven und Energie, manchmal sogar Geld. Da die Bequemlichkeit in den meisten Fällen siegt oder der Wille zu schwach ist, werden Ziele oft über Bord geworfen. Doch Hindernisse lassen unsere #Persönlichkeit wachsen. Zu einem späteren Zeitpunkt schauen wir zurück und sind stolz, wenn wir uns diesen stellen und eine Lösung finden, anstatt aufzugeben. Manchmal braucht es auch nur eine äussere Sicht oder helfende Hand von jemandem, der diesen Weg schon hinter sich hat und schon werden die Steine zu Stufen im #Leben.

»Nicht selten fehlt das nötige #Selbstvertrauen und #Fokus um durchzuhalten«, erklärt Experte Christian Rupp. Er ist #Trainer, #Speaker und »Life Performance Mentor« und ermutigt Menschen täglich dazu, neue Wege zu gehen und ihre Grenzen zu überwinden.

Als »#Herzmentor« und #Experte für Neuorientierung und Potenzialentfaltung begleitet er Menschen in ein erfülltes Leben und zeigt ihnen neue Perspektiven. Im Vergleich zu herkömmlichen #Coaches verbringt er nicht viel Zeit in Vergangenem, sondern zeigt neue Wege auf und geht gemeinsam mit seinen KlientInnen erste Schritte in eine neue Zukunft. »In meinen Programmen schaffen Menschen es, nicht nur besser ihre Ziele zu erreichen, sondern auch dauerhaft emotionale Stabilität zu erlernen. Manchmal wollen Herzenswünsche oder verdeckte Potentiale richtig ausgegraben werden bis sie zum strahlen kommen«, verrät der Experte. Mehr über die Arbeit von Christian Rupp gibt es hier zu entdecken.

Das Durchbrechen alter Muster

#Neuorientierung heißt die Devise. Menschen kommen an Grenzen, wo es scheinbar nicht mehr weitergeht. Doch genau hier liegt die Chance, sich neu zu orientieren und neue Perspektiven zu finde. Was einfach klingt, ist nicht immer leicht, denn um das zu schaffen, muss sich das Denken und damit auch das Handeln des Einzelnen verändern. Viele Menschen wissen seit Jahren, dass sie etwas unternehmen sollten und verschleppen Möglichkeiten und verlieren die Kraft zur Veränderung. Sobald neue Gedankenmuster entstehen, können neue Wege entdeckt werden, die dann mit Kraft und Energie eingeschlagen werden können. Sehr oft ist dieser Weg einfacher zu gehen, wenn man durch eine erfahrenen Coach und Mentor an der Hand begleitet wird.

Die Suche nach dem Glück

Im Leben ankommen und auf allen Ebenen glücklich sein – wer wünscht sich das nicht? Um dieses Ziel zu erreichen, ist aktives Handeln von großer Bedeutung. Nur wer bereit ist, sich für seine Ziele einzusetzen und daran zu arbeiten, wird diese auch erreichen können. Dafür sind Entscheidungen notwendig, für die man eine Portion Mut aufbringen muss.

Fazit

Der Experte weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist innezuhalten und auf die innere Stimme zu achten. »Manchmal zeigt uns das Leben Wege, die wir eigentlich selbst hätten finden müssen«, verrät Christian Rupp. Es ist auch nie zu spät im jetzt zu beginnen. Tiefgreifende Veränderungen oder Schicksalsschläge sind bei Zeiten notwendig, um wieder auf den Weg des Herzens zurückzufinden. Wer auf diese »Stimmen des Lebens« auf seinem Weg achtet, kann diese Ereignisse zu Chancen machen.

Ãœber den Autor

Christian Rupp, 56 Jahre, war 15 Jahre selbständiger Unternehmer und IT-Manager in großen Firmen und hat millionenschwere Banken-Projekte abgewickelt. Durch ein Burn-out hat sich sein Leben verändert. In einer monatelangen Rehabilitationsphase hat er Zugang zu seinem Herzen gefunden und den »#HERZcode« entwickelt. Der »HERZcode« ermöglicht es Menschen, dass sie ihre Berufung finden und erfülltes Leben leben. Hier gibt es mehr Informationen zum Thema.