Der Oberliga-Spieler Samy Benmbarek vom #FC #Gütersloh hat sich beim Vier-zu-Eins-Sieg gegen Preußen Münster Zwei schwerer verletzt. Der 26jährige hat sich bei einem #Zweikampf die Schulter gebrochen und fällt wahrscheinlich fünf bis sechs Wochen aus.

Benmbarek verletzte sich in der 60. Minute, spielte aber noch eine viertel Stunde weiter, als er sich dann wegen Problemen mit der Wade auswechseln ließ. »Ich hatte zunächst nur leichte #Schmerzen an der Schulter, aber das war dann leider doch etwas schlimmer«, berichtete der #FCG-Spieler. Samy Benmbarek hat aber noch Glück im Unglück: Da der Bruch nicht kompliziert ist, kann die Verletzung konservativ mit einer Schulterbandage und #Physiotherapie behandelt werden. Wäre eine #Operation nötig gewesen, wäre der 26jährige zwölf Wochen ausgefallen. »Gute Besserung, Samy!«