Mattenwelt, größte Auswahl an Fußmatten, jetzt shoppen

Auf die Treffsicherheit kommt es an, Oktober und November 2021, Weserrenaissance-Museum Schloss Brake, Lemgo

Aufgrund der regen Nachfrage und des großen Erfolges am vergangenen Wochenende wird das Jagd- und Schießkino Extertal auch weiterhin an ausgewählten Tagen zu Gast im Weserrenaissance-Museum Schloss Brake sein

Lesedauer 0 Minuten, 49 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 30. September 2021
Auf die Treffsicherheit kommt es an, Oktober und November 2021, Weserrenaissance-Museum Schloss Brake, Lemgo
Museumsdirektorin Dr. Vera Lüpkes beim Schießtraining. Ulrich Kindsgrab vom Treffpunkt Jagd- und Schießkino Extertal zeigt, worauf es ankommt.

Aufgrund der regen Nachfrage und des großen Erfolges am vergangenen Wochenende wird das Jagd- und Schießkino Extertal auch weiterhin an ausgewählten Tagen zu Gast im #Weserrenaissance-#Museum #Schloss #Brake sein. Eine vorherige Anmeldung für einen persönlichen Termin im Oktober oder November ist erforderlich bei Ulrich Kindsgrab unter Telefon (05262) 9933410.

Unter Anleitung von Fachpersonal können Jung und Alt gegen Entgelt virtuell ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Anders als am heimischen Computer erwartet die Besucher eine sechs mal drei Meter große Leinwand, auf der die #Indoor-#3D-Simulation läuft. Das Besondere an der Aktion: Es wird nicht nur ausgewertet, ob getroffen oder vorbeigeschossen wurde, sondern auch, wie es dazu gekommen ist. 

Anlass der Kooperation ist die aktuelle Sonderausstellung »Hofjagd – Privileg und Spektakel«, die noch bis zum 27. Februar 2021 im Weserrenaissance-Museum Schloss Brake zu sehen ist. Bei der Jagdsimulation sind Konzentration, Ruhe und Treffsicherheit gefragt – Eigenschaften, die hier geschult werden können und beim Jagen das gute Handwerk ausmachen. Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.schiesskino-extertal.de.

DocMorris, Erkältungsaktion, Winter
Zurück
Top Thema Gütersloh
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, Martina Murseli aus Gütersloh, »Die verrückte Hexe«, jetzt online kaufen

Die Autorin Martina Murseli stellt ihr neues Kinderbuch »Die Verrückte Hexe« vor. Auf 78 Seiten im edlen Hardcover erleben die verrückte Hexe, Kater Harald, Zauberer Alistair, Gordon Revolver und 200 Puppen tolldreiste Abenteuer und lustige Geschichten. Die verrückte Hexe lebt natürlich nicht alleine, sondern zusammen mit Herbert mehr …
Gütersloh: Media Exklusiv, was Faksimiles sind – und was nicht

Media Exklusiv bietet hochwertige Faksimiles mehr …
Fulminante Rede – Lisa Bittner aus Gütersloh eröffnet Weltrekordnacht

88 Speaker aus drei Kontinenten – eine internationale Fachjury – Live Stream für tausende Zuseher. Das Adrenalin pulsierte bis in jede Zelle. Die pochenden Herzen aller Teilnehmer konnte man förmlich hören – der Hunsrück bebte. Am Ende des Abends stand ein unfassbarer Weltrekord mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD