Am 27. und 28. September 2021 wurde Geldern im Kreis Kleve zum Anziehungspunkt für rund 150 deutschlandweit angereiste Personen aus den Bereichen #Stadtmarketing, #Stadtentwicklung und Tourismus: Die »#Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing« (»#bcsd«) hatte zur »Deutschen Stadtmarketingbörse 2021« geladen. Ein interessantes Programm führte über zwei Tage die #Zuhörer durch verschiedene »Best-Practice-Beispiele« und kreative Szenarien zur Innenstadtentwicklung. Auf Anfrage des »bcsd« durfte sich auch die #Markthalle #Herford mit dem Vortrag »Eine Markthalle als Besuchermagnet, Treffpunkt und Veranstaltungsort« den Kongressbesuchern vorstellen. Denise Spilker und Bettina Harre von der Pro Herford GmbH haben viel Lob für die bildliche Darstellung der historischen Markthalle mit zurück nach Herford genommen. Auch konnte so die Strahlkraft der Markthalle über die regionalen Grenzen hinaus erweitert werden.

»Wir Herforder können wirklich stolz auf so eine schöne Einkaufmöglichkeit sein«, nehmen die beiden Kolleginnen von ihrem Kongressbesuch mit.