Intersport, Onlineshop

Polizei Gütersloh: Schulbusunfall in Borgholzhausen

Am Dienstagmorgen, 28. September 2021, um 7.35 Uhr, ereignete sich auf der Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall

Lesedauer 1 Minute, 7 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 28. September 2021
Polizei Gütersloh: Schulbusunfall in Borgholzhausen

Borgholzhausen (FK) Am Dienstagmorgen, 28. September 2021, um 7.35 Uhr, ereignete sich auf der Bahnhofstraße ein #Verkehrsunfall.

Zum #Unfallzeitpunkt beabsichtigte der 44-jährige Fahrer eines #Audis von der Bahnhofstraße nach links in die Hoffstraße abzubiegen. Verkehrsbedingt hielt der Fahrer des Audis auf der Bahnhofstraße an. Mit ihm zwei dahinter fahrende Autofahrerinnen. Der 68-jährige #Fahrer eines #Schulbusses befuhr mit seinem #Bus die Bahnhofstraße in Richtung Borgholzhausen. Aus bislang unbekannten Gründen fuhr er auf die stehenden #Fahrzeuge auf und schob sie ineinander.

In dem Bus saßen derzeitigen Erkenntnissen nach 82 #Kinder und Jugendliche, welche auf dem Weg zur #Gesamtschule in Borgholzhausen waren. 13 #Kinder und #Jugendliche (zwischen 10 und 17 Jahren) meldeten sich nach dem #Unfall unmittelbar am #Unfallort mit leichten Verletzungen. Sie wurden mit mehreren #Rettungswagen in umliegende #Krankenhäuser gefahren. Die übrigen Kinder und Jugendliche wurden mit einem Ersatzbus zu Schule gefahren. Dort wurden sie von #Lehrpersonal und durch die #Polizei nachbetreut. Die Fahrerinnen der mittleren Autos, eine 18-jährige #Opel-»Agila«-Fahrerin aus #Versmold und eine 48-jährige Opel-»Astra«-Fahrerin aus Georgsmarienhütte, erlitten bei dem Zusammenstoß ebenfalls leichte Verletzungen. Auch sie wurden in #Krankenhäuser gefahren.

Am Vormittag meldeten sich drei weitere Kinder aus dem Bus nachträglich mit leichten #Verletzungen.

Der Opel »Astra« und der Opel »Agila« waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 24.000 Euro.

Der Bereich rund um die Unfallstelle wurde durch die #Polizei für rund dreieinhalb Stunden gesperrt.

#Gütersloh

In Rento

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, Susanne Willems, »Auschwitz«

Unter den mehr als 2000 im Katalog der Deutschen Nationalbibliografie angezeigten Büchern zum Thema Auschwitz gibt es nicht eines, das sich mit der Geschichte des Lagers beschäftigt mehr …
CDU Gütersloh, Ischo Can übernimmt Ratsmandat

In der Gütersloher CDU Ratsfraktion gibt es personelle Veränderungen mehr …
CDU Gütersloh, »Geschäftsbereich 2 soll unverändert bestehen bleiben«

Die CDU Fraktion im Gütersloher Stadtrat möchte, dass der bisherige Geschäftsbereich 2 der Verwaltung in seiner jetzigen Form ohne Veränderung des Zuschnitts bestehen bleibt mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Informationen, Ausland

China Matters, »Made in Zhongshan« in unserem Leben

Gütersloh, Informationen, Rheda-Wiedenbrück

Rheda-Wiedenbrück, Sitzung des Seniorenbeirates

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD