Ebay, allgemeines Banner, Los geht’s

»Du bist nicht allein« – Onlinevortrag der Volkshochschule Gütersloh

Allein in Deutschland sagen 14 Millionen Menschen, dass sie sich einsam fühlen. Aber heißt Alleinsein gleich einsam?

Lesedauer 0 Minuten, 33 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 28. September 2021
»Du bist nicht allein« – Onlinevortrag der Volkshochschule Gütersloh

Allein in #Deutschland sagen 14 Millionen #Menschen, dass sie sich einsam #fühlen. Aber heißt #Alleinsein gleich #einsam? Wo liegen eigentlich die Ursachen der #Einsamkeit? #Global, #digital – wie kommt es, dass scheinbar alles näher zusammenwächst und doch fühlen wir uns einsam? An der #Volkshochschule (#VHS) #Gütersloh gibt die erfahrene Beraterin und Coach Nicole Gerigk Einblicke in die Hintergründe dieses komplexen Gefühls.

In ihrem digitalen und interaktiven Vortrag am 6. Oktober 2021 um 19 Uhr erstellt sie mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern gemeinsam einen Aktionsplan gegen #Einsamkeit. Für die Teilnahme ist eine stabile Internetleitung und die entsprechende Ausstattung für eine #Videokonferenzteilnahme notwendig. Weitere Informationen und Anmeldungen (Kursnummer D13580) unter Telefon (05241) 82-2925 oder im Internet unter www.vhs-gt.de.

Dräger, Home Test
Zurück
Top Thema Gütersloh
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh: Markus Neuenschwander, »Die Gretchenfrage im 21. Jahrhundert«, Buch online bestellen, online kaufen

Der Gedankenbogen klingt einfach und nachvollziehbar: Wir Menschen sind auf uns selbst gestellt. Wenn wir die globalen Probleme lösen wollen, hilft uns niemand – kein Gott und keine Heilsbringerin mehr …
Folklorekreis Gütersloh: Tanzen macht Spaß, neue Mitglieder gesucht

»Tanzen macht Spaß« lautet das Motto vom Folklorekreis Gütersloh. Auch nach dem Lockdown haben die Mitglieder des Gütersloher Musik- und Tanzkreises den Spaß am Tanzen und Musizieren nicht verloren mehr …
Rietberg, Kreis Gütersloh: »Mein Kind wünscht sich ein Tier«, Online-Vortrag von »Achtung für Tiere«

Der Verein »Achtung für Tiere« und die Tierschutzstiftung »Lebenshof« laden ein zum Online-Abendvortrag »Mein Kind wünscht sich ein Tier«, am Mittwoch, 1. Dezember 2021, um 18.30 Uhr mehr …

Stadt Gütersloh in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Stadt Gütersloh, Nachrichten

Gütersloh: Sprechstunde für Ehrenamtliche

Titelbild Kalender: Stadtwerke Gütersloh

Gütersloh: Stadtwerke-Kalender 2022 im Kundenzentrum erhältlich

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD