Die »Wirtschaftsinitiative Kreis Gütersloh« ernennt den »Standorthelden des Jahrzehnts«

Für einen starken Kreis Gütersloh

Artikel vom 27. September 2021
Die »Wirtschaftsinitiative Kreis Gütersloh« ernennt den »Standorthelden des Jahrzehnts«
Symbolbild Business

Für einen starken #Kreis #Gütersloh: Der Kreis Gütersloh ist ein attraktiver Standort zum #Leben und #Arbeiten mit einer hohen #Wirtschaftskraft und #Kaufkraft. Die Vision der »Wirtschaftsinitiative« ist es, mit dem Kreis zu den dynamischsten und innovativsten Wirtschaftsregionen Deutschlands zu zählen.

#Entscheider der #Wirtschaft zusammenbringen

Die »Wirtschaftsinitiative« wurde 2006 gegründet und unterstützt die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises, die sogenannte »pro Wirtschaft GT GmbH«, als #Ideen- und #Impulsgeber: »Wir verstehen uns als ein Netzwerk aus Machern, Entscheidern und Visionären der hier ansässigen Unternehmen, die den Wirtschaftsstandort Kreis Gütersloh stärken und voranbringen wollen. Als Mitgesellschafter der sogenannten ›pro Wirtschaft GT‹ können wir entscheidenden Einfluss nehmen.«

Langfristige Ziele

  • Unterstützung der sogenannten »pro Wirtschaft GT« bei der Durchführung und Veranstaltung von Projekten zur nachhaltigen Steigerung der Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit des Kreis Gütersloh
     
  • #Förderung der konstruktiven und effizienten Kooperation von #Wirtschaft, #Politik und #Verwaltung
     
  • Imagebildung und Steigerung des Bekanntheitsgrades des Kreises Gütersloh
     
  • Kooperationen zwischen #Wirtschaft und #Wissenschaft

Die Wirtschaftsinitiative steht für das Netzwerk zwischen Vertretern der Wirtschaft, der Politik, der Verwaltung und der Wissenschaft, das Engagement zur Imageverbesserung und das Herausstellen der wesentlichen Standortvorteile der Wirtschaftsregion und die Weitergabe von #exklusiven #Informationen zwischen #Unternehmen und #Entscheidern.

»Albrecht Pförtner – ›Standortheld des Jahrzehnts‹«

»Deine Arbeit und Erfolge haben uns gezeigt, dass die Gesellschafterversammlung der neugegründeten ›prowi‹ damals die richtige Entscheidung getroffen hat, dich auszuwählen. Du warst für uns immer ein Antreiber, ›Mr. Netzwerk‹ und es hat stets viel Freude gemacht mit dir zusammenzuarbeiten. Dafür danken wir dir herzlich«, sagte Volker Ervens zum Abschied und überreichte Pförtner im Namen der »Wirtschaftsinitiative« eine Urkunde zum »Standorthelden des Jahrzehnts«.

»Reinhard Mohn – ein Jahrhundertunternehmer«

»Das Buch ›Reinhard Mohn – ein Jahrhundertunternehmer‹ schildert #wissenschaftlich #fundiert die beeindruckende Geschichte eines der bedeutendsten deutschen Unternehmer, der nach dem #Zweiten #Weltkrieg aus einem mittelständischen #Gütersloher #Verlagshaus den international operierenden Medienkonzern #Bertelsmann geschaffen hat«, sagte Bertelsmann-CEO Thomas Rabe. »Das Werk von Professor Scholtyseck leistet einen wertvollen Beitrag zum Verständnis der Wirtschaftsgeschichte der frühen Bundesrepublik. Es ist darüber hinaus überaus anschaulich geschrieben und spannend zu lesen«, so Rabe weiter, »uns bei Bertelsmann hilft es, noch besser zu verstehen, woher wir kommen und auf welcher Basis wir Bertelsmann heute weiterentwickeln.«

Wirtschaftsinitiative Kreis Gütersloh e. V.
Herzebrocker Straße 140
33334 Gütersloh
Telefon (05241) 851087
Telefax (05241) 851084
E-Mail kontakt@wini-gt.de
www.wini-gt.de


Zurück
Top Thema Gütersloh
Wo gibt’s das beste Tsatsiki im Kreis Gütersloh? Mit Rezept – jetzt mitdiskutieren!

Tsatsiki (griechisch »τζατζίκι«, »tzatzíki«, »dzaˈdzikʲi«, türkisch »Cacık«, deutsch auch »Zaziki«) ist eine Vorspeise der griechischen Küche aus griechischem Joghurt mit zehn Prozent Fett, Gurken, Olivenöl und Knoblauch mehr …
Local Hero in Gütersloh: Inge Rehbein, Gütersloher Suppenküche: »Tag der zu überwindenden Armut« 2021

1992 erklärte die Generalversammlung der Vereinten Nationen den 17. Oktober zum »Internationalen Tag zur Überwindung der Armut«. mehr …
Aktuelle Corona-Lage im Kreis Gütersloh am 17. Oktober 2021: Inzidenz 68,5

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 17. Oktober, 0 Uhr, 23.796 (16. Oktober: 23.765) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst – das sind 31 Fälle mehr als am Vortag mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Business, Finanzen

Ideen fürs Umdenken im Ruhestand

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD