Gütersloh Buchhandlung Online Lesetipps, Shoppen bei Gütsel Online

Gütersloh: 17. Auflage des »Sommerleseclubs« erfolgreich beendet

NRW-Leseförderprojekt mit Teilnehmern im Alter von vier bis 79 Jahren

Lesedauer 0 Minuten, 53 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 27. September 2021
Gütersloh: 17. Auflage des »Sommerleseclubs« erfolgreich beendet
Michele Wegner, Leiter der Kinder- und Elternbibliothek, Miles Lindemeir, Laurentien Dreinhöfner, Leonard Lindemeir, Alexa und Diana Markov, Leo und Lisa Wornowski und Josephine Peter, Schulbibliothekarin am Evangelisch-Stiftischen Gymnasium, freuen sich über ihre Preise für die Teilnahme am »Sommerleseclub« 2021.

Die #Stadtbibliothek #Gütersloh verleiht im Rahmen des 17. »#Sommerleseclubs« die traditionellen Urkunden und »#Lese-#Oskars«. In diesem Jahr war die Alterspanne der »Sommerleseclub«-Mitglieder besonders groß: Sie lag zwischen voer und 79 Jahren. Von 231 erfolgreichen Teilnehmern waren 139 #Kinder, #Jugendliche und #Erwachsene in 50 #Leseteams organisiert. Sie lasen 904 #Bücher und hörten 133 #Hörbücher. Dabei wurden auch Titel aus der »#Onleihe #OWL« ausgeliehen und auf E-Book-Readern gelesen.
 
Für den besten Teamnamen »Einfach Miles Astrid Leonard lesen« erhielt Familie Lindemeir einen »Lese-Oskar«. Alexa und Diana Markov wählten den besten »Platz zum Lesen«. Laurentien Dreinhöfner bekam einen »Lese-Oskar« für das »Gesamtkunstwerk«, Josephine Scholz für »Die besten fünf Gründe, warum man lesen sollte« und Lisa und Leo Wornowski wurden für die beste »Kreatividee« ausgezeichnet. Anstelle der traditionellen Abschlussparty in der Welle erhielten die Teilnehmer Gutscheine für den Besuch des Freizeit- und Erlebnisbads.
 
Der »Sommerleseclub« ist das größte #Leseförderprojekt für Kinder und Jugendliche  in #Nordrhein-#Westfalen. Das Projekt des »#Kultursekretariats NRW #Gütersloh« wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW und lokal unterstützt von den #Stadtwerken Gütersloh und der #Sparkasse Gütersloh-Rietberg.

Bambikino, Ticketverlosung
Zurück
Top Thema Gütersloh
Kreis Gütersloh: »Wehrmachtsausstellung« im Stalag 326 im Gespräch

Die »Wehrmachtsausstellungen« sind zwei Wanderausstellungen des Hamburger Instituts für Sozialforschung, die von 1995 bis 1999 und von 2001 bis 2004 zu sehen waren. Die erste hatte den Titel »Vernichtungskrieg. Verbrechen der Wehrmacht 1941 bis 1944«, die zweite »Verbrechen der Wehrmacht. Dimensionen des Vernichtungskrieges 1941 bis 1944« mehr …
Gütersloh: Kreisverband »Die Linke« erfolgreich auf Landesparteitag

Drei Tage dauerte der Online-Parteitag der »Linken.NRW«, aber für die vier Delegierten aus dem Kreis Gütersloh lohnte es sich. Zwei Anträge fanden Eingang in das Landtagswahlprogramm mehr …
Neuer Wandkalender: Güterslohs Stadtpark weckt Erinnerungen

Motive aus dem Gütersloher Stadtpark im Zusammenspiel mit Zitaten geflüchteter Frauen, die in Gütersloh eine neue Heimat gefunden haben – das zeigen die Blätter eines besonderen Wandkalenders mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Kunst und Kultur, Musik

Jazzclub Paderborn, Pete Alderton abgesagt

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD