Unterföhring (ots) Die #Zuschauer am #Bundesliga-Samstag staunten nicht schlecht, als im Vorlauf des Spieltags auf einmal das Studio in eine neue Welt getaucht wurde. Verantwortlich für dieses Schauspiel waren »#Sky Media« und die Sportproduktion von »Sky #Sport« im Zusammenspiel mit dem Werbepartner #Phantasialand.

Im Rahmen der Anmoderation des Gewinnspiels wurde die neue Themenwelt »Rookburgh« des Phantasialand eindrucksvoll in die Live-Sendung integriert: Die #Skyline der kraftvollen Themenwelt wurde aufmerksamkeitsstark auf der 35 Meter langen #Video-#Wall platziert und Zeppeline, das Wahrzeichen von Rookburgh, flogen via »Augmented Reality« Inszenierung unter einem Himmel durch das #Studio. Dabei bediente sich »Sky« modernster Studiotechniken im »Sky Sport«-Sendezentrum wie der »#Spider #Cam«, um dem Zuschauer das Erlebnis »Rookburgh« einzigartig zu vermitteln. Auch beim Abendspiel kreisten kurz vor #Anpfiff – dank »Augmented Reality Technologie« – Rookburgh-#Zeppeline durch das Stadion. Das redaktionelle Gewinnspiel wurde mit der Schaltung des »Rookburgh Films« im Sport- und Entertainment-Umfeld verknüpft.

Boris Haug Vice President Media Product and Operations »Sky Media«: »Das Phantasialand steht für spektakuläre und innovative Themenwelten und gemeinsam mit dem Kunden suchten wir nach Wegen, um die Marke auf besondere Art und Weise positiv aufzuladen. Mit der Unterstützung der Sportproduktion von Sky und dem Einsatz modernster ›Augmented Reality Technologie› hat ›Sky Media‹ einmal mehr Maßstäbe gesetzt und die neue Themenwelt Rookburgh´ einzigartig inszeniert.«