Bambikino, Ticketverlosung

Gütersloh: doch kein verkaufsoffener Sonntag am 26. September 2021

Das Oberverwaltungsgericht Münster einem gestern dort eingereichten Eilantrag der Gewerkschaft »ver.di« gegen die für Sonntag, 26. September 2021, geplante Ladenöffnung in Gütersloh soeben stattgegeben

Lesedauer 0 Minuten, 39 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 24. September 2021
Gütersloh: doch kein verkaufsoffener Sonntag am 26. September 2021

Das #Oberverwaltungsgericht Münster einem gestern dort eingereichten #Eilantrag der #Gewerkschaft »ver.di« gegen die für Sonntag, 26. September 2021, geplante Ladenöffnung in Gütersloh soeben stattgegeben.

Das #Gericht hat die #Verordnung der Stadt #Gütersloh, durch die der #Sonntag freigegeben wurde, außer #Vollzug gesetzt. Als Hauptgrund führt das Gericht an, dass die Gewerkschaft »ver.di« nicht nur beim Erlass der Ausgangsverordnung aus dem Jahr 2018, sondern erneut vor dem Ratsbeschluss vom 30. April 2021, mit dem die Sonntagsöffnung um eine Woche verschoben wurde (wegen Kollision mit dem Feiertag am 3. Oktober), hätte angehört werden müssen.

In der Konsequenz ist eine #Ladenöffnung an diesem Sonntag im Gütersloher Stadtgebiet unzulässig.

Die Veranstaltungsinhalte der »Michaeliswoche« sind davon nicht betroffen! Alle Aktionen werden wie geplant stattfinden (zum Beispiel der »Gütersloher #Straßenfiffi«) und bieten auch ohne Ladenöffnung attraktive Anreize, die Gütersloher #Innenstadt zu besuchen.

#Verdi

FC Gütersloh Onlineshop, Fanartikel

Kommentar von Anonym, 24. September 2021, 19.22 Uhr

jaja . typisch. Und wer denkt an die KundInnen?

Zurück
Top Thema Gütersloh
Anzeige: Gütersloh: Pasta Imperia mit Gütsel eSpeisekarte, Pasta, Pasta, Pasta

»Pasta Imperia« besteht seit 2015 in Friedrichsdorf – seitdem wird es im kleinen Restaurant in Friedrichsdorf immer mehr und mehr, und somit konnte Jahre später die passende Location für den zweiten Standort gefunden werden mehr …
Gütersloh: Repair Café in der Bücherei ausgesetzt, 28. November 2021

Wasserkocher, Staubsauger, Radio, Lautsprecher, Kaffeemaschine … diese und viele andere Geräte werden häufig aufgegeben mehr …

Stadt Gütersloh in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Stadt Gütersloh, Nachrichten

Gütersloh: Sprechstunde für Ehrenamtliche

Titelbild Kalender: Stadtwerke Gütersloh

Gütersloh: Stadtwerke-Kalender 2022 im Kundenzentrum erhältlich

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD