Gütersloh (gpr). Ãœblicherweise kommt die #Post direkt über den #Briefkasten oder ein #Postfach ins #Rathaus – nicht so diese. 50 #Postkarten überbrachten jetzt Angelika Daum und Petra Brinkmann von der »#GNU« (»#Gemeinschaft für #Natur- und #Umweltschutz im #Kreis #Gütersloh«). Auf den Karten sind nicht etwa Urlaubsgrüße zu lesen, sondern Anregungen und Wünsche von Gütersloher #Bürgerinnen und #Bürgern rund um die Themen #Klima, #Klimaschutz und eine #ökologische #Stadt. Die Karten wurden im Rahmen der »#Klimawoche« von der GNU verteilt, von Gütersloherinnen und Güterslohern mit Ideen und Wünschen ausgefüllt und an die »GNU« zurückgegeben. 

»Mehr #Bäume«, »weniger #Schotter- und #Steinvorgärten« oder eine »Verbesserung des #Mobilitätskonzepts« – so lauten einige der Wünsche. Die Karten sollen gelesen werden und es soll geprüft werden, welche #Ideen bereits umgesetzt wurden und welche priorisiert werden können, um diese mit den zuständigen #Fachbereichen der #Stadtverwaltung zu besprechen. »Versprechen kann ich nichts. Wer seinen Namen hinterlassen hat, mit dem würde ich aber gern persönlich Kontakt aufnehmen. Und auch mit der ›#GNU‹ bleiben wir im #Dialog