Hoseonline

Bundestagswahl 2021: Briefwahl, Maskenpflicht und Ergebnisse

37,9 Prozent der insgesamt 17.631 Harsewinkeler Wahlberechtigten haben – Stand Donnerstag, den 23. September – Briefwahl beantragt

Lesedauer 0 Minuten, 54 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 24. September 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/28847/7414662.html
Bundestagswahl 2021: Briefwahl, Maskenpflicht und Ergebnisse

37,9 Prozent der insgesamt 17.631 #Harsewinkeler Wahlberechtigten haben – Stand Donnerstag, den 23. September – #Briefwahl beantragt. Zum Vergleich: Bei der Bundestagswahl 2017 waren es nur 26,1 Prozent und bei der Kommunalwahl im Herbst des vergangenen Jahres 31,8 Prozent, denen die Wahlunterlagen per Post zugestellt wurden.

Am kommenden Sonntag, 26. September 2021, müssen die Briefwähler/innen ihre Unterlagen bis spätestens um 18 Uhr im Rathaus abgegeben haben. Der Wahlbrief kann entweder persönlich an der Info-Zentrale im Rathaus abgegeben oder in den Hausbriefkasten am Haupteingang eingeworfen werden. Die letzte Leerung des Hausbriefkastens erfolgt um 18 Uhr.

Wahllokale: Es gilt die Maskenpflicht

Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist für die #Wähler und #Besucher der #Wahllokale Pflicht. Ferner sind die Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,50 Metern zu anderen Personen sowie die Handhygiene zu beachten.

Wahlergebnisse auf der städtischen #Website

Wie hat Harsewinkel gewählt? Die #Wahlergebnisse sind am Sonntagabend nach Auszählung der Stimmen über die städtische #Website abrufbar. »Wir rechnen ab etwa 19 Uhr mit den ersten Ergebnissen«, so Michael Bergholz vom städtischen #Wahlamt. Eine #Wahllobby, wie sie bei zurückliegenden Wahlen im Rathaus für die Öffentlichkeit angeboten wurde, wird es bei der Bundestagswahl am kommenden Sonntag nicht geben.

 

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütsel News Center, Newsletter aus Gütersloh, Newsletter für Gütersloh, Update

Newslettermarketing ist ein wichtiges Marketingtool. Aber zu viele Newsletter verstopfen so manches E Mail Postfach. Manche fühlen sich gar dadurch belästigt, weil sie nicht selbst entscheiden, wann sie kommen, sondern weil sie oktroyiert werden. Viele Newsletter kennt man gar nicht. Gütsel präsentiert Newsletter aus Gütersloh und Newsletter für Gütersloh mehr …
Rezepte für Gütersloh, mediterrane Sommerküche, Kochen mit Olivenöl, leckere Rezepttipps

Ob eine Gazpacho aus sonnengereiften Tomaten, eine Paella mit Meeresfrüchten oder gefüllte Auberginen: Die mediterrane Küche hat geschmacklich viel zu bieten und gilt als besonders gesund. Auf dem Speiseplan stehen traditionell viel frisches Gemüse, aromatische Kräuter und Fisch. Fester Bestandteil der mediterranen Küche ist Olivenöl mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD