Am 5. Oktober 2021 liest Charlotte Sieglin im Rahmen der #Veranstaltungsreihe »Keine (falsche) Bescheidenheit«. Die #Schauspielerin trägt drei (innere) Monologe vor von Elfriede Jelinek, Christine Brückner und Dorothy Parker, die sich allesamt mit der Kommunikation von Frau zu Mann befassen. Die Veranstaltung befasst sich mit der Frage, ob #Frauen die besseren #Kommunikatorinnen sind. Nicht nur weil sie angeblich mehr reden als #Männer, sie wissen auch, dass es wichtig ist, miteinander zu sprechen. Um Missverständnisse zu vermeiden, um den eigenen Standpunkt zu klären, um miteinander im Gespräch zu sein.

Doch es ist auch nicht jeder Frau in die Wiege gelegt, sich sprachlich klar zu äußern. Wer sich mehr mit dem Thema auseinandersetzen möchte, kann sich unter hallewestfalen.de/tickets oder telefonisch unter (05201) 183171/172 für die Lesung anmelden. Der Eintritt ist frei, am Eingang ist ein 3G-Nachweis vorzuzeigen.

#Literatur #Lesung #Halle #HalleWestfalen #Westfalen