Weitere Kunstaktionen auf der Rathausstraße in Rietberg

Straßenmalerin und Karikaturist sind im Einsatz

Artikel vom 20. September 2021

Weitere Kunstaktionen auf der Rathausstraße in RietbergStraßenmalerin Lydia Hitzfeld hat bereits einen Kolibri auf den Gehweg der Rathausstraße gemalt. Am Donnerstag tritt die Künstlerin erneut in Aktion.

Die #Aktion »#Kunst überall« im Rahmen des »#Kultursommers 2021« befindet sich auf der Zielgeraden. Noch bis Ende der Woche läuft die Kunstaktion in der Rathausstraße, und an den letzten Tagen sind noch einige weitere Programmpunkte vorgesehen. 

Weil der Kolibri, den #Straßenmalerin Lydia Hitzfeld aus Kevelaer in Höhe des Gebäudes Rathausstraße 50 auf den Gehweg gemalt hat, so viel positive Resonanz hervorgerufen hat, tritt die Künstlerin erneut in Aktion. Am kommenden Donnerstag, 23. September 2021, wird Lydia Hitzfeld am Rathaus ein weiteres #Kunstwerk auf den #Bürgersteig zaubern. Interessierte sind willkommen, ihr bei der Arbeit zuzusehen und die Entstehung des dreidimensionalen Bildes zu verfolgen. Sie wird gegen Mittag damit beginnen, die Farbe auf den Asphalt zu bringen, und einige Stunden damit beschäftigt sein.

Am Sonntag, 26. September 2021, schließlich greift #Karikaturist Stefan Wein aus Bünde zu Papier und Bleistift und fängt mit spitzer Feder die Szenerie oder auch die Mienen der Besucher ein. Er richtet sich von 13 bis 18 Uhr am #Kunst-Atelier in Höhe des Gebäudes Rathausstraße 37 ein und wird dort aktiv. Wer Interesse hat, kann sich kostenlos von ihm abbilden lassen. Apropos »Kunst-Atelier« Rathausstraße 37: Dort hat es einen Wechsel unter den Künstlerinnen gegeben, anstelle von Nicola Steffen zeigt dort nun Elke Urbanski ihre Werke. Die Ausstellung ist noch am Donnerstag und Freitag von 16 bis 18.30 Uhr sowie Sonntag von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

In der Galerie Rathausstraße 37 sind bis zum Ende der Woche nun neuerdings noch die Bilder von Elke Urbanski zu sehen.


Zurück
Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh: Auffahrunfall auf der Paderborner Straße – 80-Jährige schwer verletzt

Im Kreuzungsbereich der Paderborner Straße und Hövelrieger Straße ereignete sich am Mittwochnachmittag, 27. Oktober 2021, um 15.30 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw-Fahrern, bei welchem sich eine 80-jährige Frau aus Schloß Holte-Stukenbrock schwer verletzte mehr …
Gütersloh: runder Abend im Weberei-Bistro – Weberei-Bingo mit Ingo B. geht in eine neue Runde

In der Weberei geht es am Freitag, 5. November 2021, wieder rund: Ab 19.30 Uhr startet hier die November-Ausgabe des Kultformats »Bingo« mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Informationen, Rietberg

Rietberg: Bürgermeister lädt zum Wirtschaftsgespräch

Gütersloh, Informationen, Rietberg

Rietberg: »Jede Oma zählt«

Gütersloh, Informationen, Rietberg

Rietberg: Anmeldetermine der städtischen Grundschulen

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD