Gütersloh (FK) Am Sonntagabend, 19. September 2021, um 18.45 Uhr, ereignete sich auf der Brackweder Straße in Höhe der Werkstraße ein #Verkehrsunfall. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr ein 24-jähriger #Mazda-Fahrer aus Limburgerhof auf einem vor ihm fahrenden Audi eines 64-Jährigen aus Bad Salzuflen auf. Der Mann aus Bad Salzuflen geriet daraufhin auf die Gegenfahrbahn. Sein Fahrzeug kollidierte dort mit dem Auto eines 66-jährigen Mannes aus Halle. Der #VW des 66-Jährigen kam von der Straße ab und rutschte über eine Böschung auf den Parkplatz eines #Gartencenters. Dort wurde ein Einkaufswagenunterstand beschädigt. Neben den drei Autofahrern wurde auch die 61-jährige Beifahrerin des 64-jährigen Bad Salzuflers schwer verletzt. Mit Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber wurden sie in umliegender Krankenhäuser gefahren.

Aufgrund einer #Alkoholisierung des 24-jährigen Mazda-Fahrers wurde ihm eine B#lutprobe entnommen.

Alle drei #Fahrzeuge wiesen starke Beschädigungen auf. Da zwei der drei Fahrzeuge brannten, mussten Kräfte der #Feuerwehr diese löschen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 30.000 Euro. Zur weiteren #Spurensicherung wurden alle Fahrzeuge sichergestellt. Für die Dauer der #Unfallaufnahme wurde der Bereich rund um die Unfallstelle gesperrt.

#BadSalzuflen #Polizei #Gütersloh