Endlich: Die #Indiepop-#Künstlerin lùisa ist zurück! Nach ihrer letzten Veröffentlichung 2017, zahlreichen #Konzerten in #Europa und viel positiver internationaler Kritik, zog sich die #Hamburger Songwriterin und Sängerin zur Komposition und Produktion neuer Stücke über zwei Jahre lang zurück. In dieser Zeit entwickelte sich die Mittzwanzigerin musikalisch weiter, vertiefte ihren Arrangement- und Produktionsstil, und arbeitete am Sound für ihre neuen Songs. Nun steht ihr drittes Album in den Startlöchern!

Wer »#lùisa« kennt, weiß: Diese Künstlerin überzeugt als einzigartiges Multitalent. Als Sängerin mit rauer, emotionaler Stimme, als starke #Songwriterin mit tiefgründigen Texten in mehreren Sprachen, als hervorragende Gitarristin und schließlich als stilsichere Produzentin von sphärischen Dreampop-Arrangements.

Für ihr drittes Album arbeitete »lùisa« mit Tobias Siebert, einem der markantesten Produzenten im deutschsprachigen Raum, zusammen, der nicht nur mit seinem eigenen Projekt »And The Golden Choir«, sondern auch mit seiner Arbeit für »Me And My Drummer«, Marcus Wiebusch, Enno Bunger, unter anderem für Begeisterung in der hiesigen Indie-Landschaft sorgte.

»lùisa« sagt selbst zu der Zusammenarbeit: »Tobi hat meine Dreampop und 80s-Referenzen für die neuen Stücke komplett verstanden und toll umgesetzt. Klanglich mögen wir beide die düsteren Traumlandschaften.« Für die geradlinigen und weniger elektronischen #Grooves sorgten dabei die beiden #Jazz- und #Folk-Musiker Max Quentmeier und Lasse Weinbrandt. Im September erscheint mit »Deep Sea State Of Mind« nun die erste Single aus dem dritten Album.

Seit 2015 steht lùisa als einziges deutsches Signing bei der kanadischen Plattenfirma Nettwerk unter Vertrag, ihr zweites Album »Never Own« wurde bereits weltweit veröffentlicht. Ihre beeindruckenden Live-Shows, bei denen sie mal mit #Loops und #Samples als One-Woman Show auftritt, und mal in voller Bandbesetzung spielt, gab es bisher nicht nur in #Deutschland, sondern auch in #Frankreich, #England, den #Niederlanden, #Italien, #Schweden und weiteren Teilen #Europas zu bewundern, auch in den #USA spielte »lùisa« einige #Konzerte. Dabei war sie entweder als Headliner unterwegs oder als Support von internationalen Künstlern wie Xavier Rudd, »The Paper Kites«, Cäthe oder Lucy Rose. Ihr Song »Under The Wild Skies« wurde in der »#Netflix«-Produktion »Orange Is The New Black«Â verwendet, was ihr zusätzlich internationale Aufmerksamkeit verschaffte.

26. Oktober 2021, 20 Uhr, Einlass 19 Uhr, »KGB« – »KulturGüterBahnhof«, Bahnhofstraße 14, 33449 Langenberg, Eintritt 15 Euro, Vorverkauf ohne Gebühren, Abendkasse 19 Euro, Tickets unter www.kgb-langenberg.de/tickets und an allen #Eventim-#Vorverkaufsstellen

Verschiebung: »#Luisa« – »New Woman Tour«

Das für den 26. Oktober 2021 geplante Konzert mit »Luisa« im »KGB« muss leider wegen Krankheit der Künstlerin ausfallen.

Das Konzert wird aber kurzfristig nachgeholt. Der neue Termin ist Samstag, 20. November 2021, um 20 Uhr. Alle bereits gekauften Tickets für die Veranstaltung bleiben gültig, können aber auch bei den jeweiligen #Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.